Segel für Varianta 18 und Rotkäppchen gleich?

  • Hallo zusammen,

    sind die von einer Varianta 18 und einem Rotkäppchen "kompatibel"?
    Das Segel der VA18 ist am Kopf optisch weiter ausgestellt.
    Ich wurde heute vom Besitzer eines Rotkäppchens danach gefragt, weil dieser ein neues Groß benötigt.
    Segelplan vom Rotkäppchen liegt nicht vor.
    Wahrscheinlich ist es am einfachsten es auszuprobieren.

  • Hallo Varianta,

    die Masthöhe des Rotkäppchens beträgt 9,80 Meter, die Varianta hat ein paar cm weiniger, ich meine es sind 9,30.
    Ich bin selbst auf der Suche nach einem neuen Groß, vielleicht kannst du einen Kontakt herstellen?

    Liebe Grüße,

    Reinhard

    Segeln ist ein Wassersport - wer nicht nass werden will, sollte Schach spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!