VA 18 Reviere

Auf dem Weg zu einer Klassenvereinigung
Antworten
Benutzeravatar
schallplattenhoerer
Beiträge: 208
Registriert: 28.06.2010, 09:59
Vorname: Lutz
Bootsname: make my day
Baunummer: 140
Revier: Kieler Bucht
Wohnort: Quarnbek

VA 18 Reviere

Beitrag von schallplattenhoerer » 01.09.2013, 12:33

Hallo,

vielleicht könnte je ein erster Schritt zu einer KV auch darin liegen, sich auf den Revieren zu treffen. Der Aufwand ist dann gering und der Spaßfaktor hoch.

Ich segle auf der Kieler Förde. Gibt es dort noch eine VA 18?

Viele Grüße
Lutz
Viele Grüße
Schallplattenhörer

VA18 "make my day", Baunummer 140

frank
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2011, 12:04

Re: VA 18 Reviere

Beitrag von frank » 03.09.2013, 07:13

Hallo zusammen,

unser Revier ist Friesland bzw. das Ijsselmeer. Wir haben dort schon mehrere VA18 auf dem Wasser gesehen; erst vor zwei Wochen hatten wir noch einen sehr netten Abend mit einer zufällig in der Marina Makkum getroffenen VA18-Besatzung, die genau wie wir auf der „Durchreise“ waren und das Boot ebenfalls primär zum Fahrten- bzw. Spaßsegeln benutzen. Das Boot ist für Friesland wirklich ideal, bei etwas ruhigerem Wetter sind wir damit aber auch gerne auf dem Ijsselmeer unterwegs.

Aufgrund unserer Beobachtungen gibt es allein in Friesland bestimmt so fünf bis zehn VA18, wir allein kennen nun schon mindestens fünf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Eigner wohl primär nicht so sehr am Regattasegeln interessiert sind und daher eine Klassenvereinigung zu diesem Zweck nicht unbedingt als wichtig betrachten. Wir selbst könnten uns aber vorstellen, vielleicht auch einmal mit mehreren VA18 unterwegs zu sein und sich bei "Spaßregatten" zu messen. Die Gründung einer KV würden wir unterstützen.

Schönen Gruß
Frank

Antworten