facebook

Allgemeine Beiträge zur Dehler VA18
Antworten
Benutzeravatar
segelohr
Beiträge: 27
Registriert: 24.12.2015, 13:31
Vorname: Helge
Bootsname: segelohr
Baunummer: 66
Revier: Biggesee
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

facebook

Beitrag von segelohr » 15.03.2017, 17:02

Hallo zusammen, nur noch wenige Tage bis zum Frühlingsanfang. :D
Meine 18 ist gerade am Geburtsort und bekommt einen neuen Unterwasseranstrich. Dann gehts los. Revier die Biggestalsperre.
Was haltet ihr davon wenn wir, also das 18-Forum eine facebookseite erstellen. Die Vorteile liegen doch auf der Hand. Jeder (na sicherlich fast jeder) hat ein smartphone und kann vom Boot aus online gehen. Tipps, Fragen, nette Videos, Reagattabilder, na alles halt.

LG Das Segelohr
Dateianhänge
OE-VA-18.jpg
OE-VA-18.jpg (31.8 KiB) 2018 mal betrachtet
facebook-u98-fr.jpg
facebook-u98-fr.jpg (5.22 KiB) 2018 mal betrachtet

Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 100
Registriert: 16.03.2014, 16:02
Vorname: Stefan
Bootsname: AMBATA
Baunummer: 299
Revier: HR, DK, bayerische Seen

Re: facebook

Beitrag von holymoly » 15.03.2017, 19:49

Na klar, warum nicht, ich bin dabei...

Gruß, Stefan von AMBATA

Benutzeravatar
diciotto
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2015, 14:28
Vorname: Ulli
Bootsname: diciotto
Baunummer: 289
Revier: Biggesee YRCA

Re: facebook

Beitrag von diciotto » 17.03.2017, 10:20

Ich auch.
Grüße Ulli

Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 100
Registriert: 16.03.2014, 16:02
Vorname: Stefan
Bootsname: AMBATA
Baunummer: 299
Revier: HR, DK, bayerische Seen

Re: facebook

Beitrag von holymoly » 20.03.2017, 19:40

.... und wann gehts los und wer kümmert sich?
Ist ja im Prinzip ganz einfach, vielleicht sollten wir einfach anfangen, der Rest kommt dann nach.

Eins ist mir aber wichtig: Das Forum hier muss trotzdem erhalten bleiben!
Es ist ein sehr wertvoller Schatz unseres Schwarmwissens über unser schönes Schiffchen, das kann Facebook glaub ich so nicht leisten.
Außerdem wird auch nicht jeder bei Facebook dabei sein, sodass ggfs. Info versickert, die für alle Forumsteilnehmer interessant und weiterführend wären.
Wenn also diese "Bedingung" erfüllt ist, kann das kurzfristig losgehen!

Was meint Lutz als Admin dazu?

Freu mich drauf, schöne Saisonvorbereitung, Handbreit, Stefan von AMBATA

Benutzeravatar
segelohr
Beiträge: 27
Registriert: 24.12.2015, 13:31
Vorname: Helge
Bootsname: segelohr
Baunummer: 66
Revier: Biggesee
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: facebook

Beitrag von segelohr » 21.03.2017, 11:53

Hallo holymoly, da bin ich ganz Deiner Meinung. Facebook kann nur ergänzen. Deshalb wäre es gut wenn die facebookseite vom Admin eingerichtet wird. Wäre schön wenn Lutz das vor Saisonstart in die Hand nimmt.

frank
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2011, 12:04

Re: facebook

Beitrag von frank » 28.03.2017, 07:53

holymoly hat geschrieben:Was meint Lutz als Admin dazu?
Hallo zusammen,

ich heiße zwar nicht Lutz aber vermutlich bin ich gemeint ;-)

Ich habe nicht vor eine Facebookseite o.ä. einzurichten. Ihr könnt das aber natürlich selbst gerne tun.

Schönen Gruß
Frank

Benutzeravatar
segelohr
Beiträge: 27
Registriert: 24.12.2015, 13:31
Vorname: Helge
Bootsname: segelohr
Baunummer: 66
Revier: Biggesee
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: facebook

Beitrag von segelohr » 29.03.2017, 12:40

So, ich habe dann mal so eine Seite eingerichtet. Wäre echt schön wenn ihr alle mitmacht.
https://www.facebook.com/Varianta18

Schickt mir mal Bilder für den Header an: helge@doeppler.de

... und postet eure Schiffe.

LG Helge vom Segelohr

Benutzeravatar
segelohr
Beiträge: 27
Registriert: 24.12.2015, 13:31
Vorname: Helge
Bootsname: segelohr
Baunummer: 66
Revier: Biggesee
Wohnort: Olpe
Kontaktdaten:

Re: facebook

Beitrag von segelohr » 29.03.2017, 12:44

Sorry der Link war nicht richtig.

https://www.facebook.com/Varianta18-275657922861210

Antworten