Seite 1 von 1

Scheuerleiste reinigen

Verfasst: 28.03.2011, 07:55
von frank
Hallo zusammen,

die Scheuerleiste der VA18 ist im Auslieferungszustand richtig schön weiß und passt so hervorragend zum Boot. Allerdings sieht man mit der Zeit auch jeden Rempler, auch wenn er noch so klein ist. Stege, Dalben und auch andere Boote hinterlassen fast immer unschöne Streifen auf dem Gummiprofil. Zum Entfernen dieser Streifen habe ich einmal den „Super Cleaner“ eines großen Yachtfarbenherstellers benutzt und damit recht gute Ergebnisse erzielt.

Schönen Gruß
Frank

Re: Scheuerleiste reinigen

Verfasst: 24.06.2013, 23:08
von Varianta
Der Supercleaner reinigt gut. Allerdings hartnäckige Verschmutzungen bekommt auch dieser vom Gummi nicht weg.
Ich habe Aceton großzügig auf einen Lappen gegeben und dann vorsichtig nur die Gummi-Scheuerleiste damit gereinigt. Im Anschluß Glycerin aus der Apotheke aufgetragen. Fertig.
Die Scheuerleiste ist wieder tiptop, wie neu und schön glatt.

Burkhard

Re: Scheuerleiste reinigen

Verfasst: 08.04.2017, 21:59
von hanseat
Moin,

bei mir haben sich die Endkappen der Scheuerleisten komplett zerlegt. Kennt jemand ein gutes Ersatzteil?

Gruß, Christian

Re: Scheuerleiste reinigen

Verfasst: 10.04.2017, 15:56
von muellers_boot
... bei FSA kannst Du die Endkappen bestellen, Montage ist denkbar einfach.
Gruß Clemens

Re: Scheuerleiste reinigen

Verfasst: 14.04.2017, 14:31
von hanseat
Moin,

ich hab mir jetzt bei FSA Endkappen aus Edelstahl bestellt. Hoffe die taugen mehr als die originalen. Werde berichten wenn sie da sind.