#273

Hier könnt Ihr Euch selbst vorstellen
Antworten
fink
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2014, 00:59
Vorname: Jörg
Baunummer: 273
Revier: Berliner Südosten

#273

Beitrag von fink » 15.03.2014, 14:47

Moin zusammen,
ich bin Jörg, genannt Fink, 52. Ich komme aus dem MV Binnenland, bin aber schon seit langem in Berlin zuhause, inzwischen nah am Wasser im Südosten.
Mit dem Segeln habe ich erst vor drei Jahren angefangen, aber es hat mich voll erwischt.
Habe lange überlegt, wie ich das intensivieren kann und ein Boot quasi vor der Haustür scheint mir doch die beste Variante.
Ehrlich gesagt, bin ich auf die Varianta über Diggers Blog gekommen. Hab noch nicht rausgefunden, wie Ihr hier zu ihm steht.

Jedenfalls war gestern der große Tag der Entscheidung und ich habe mir die #273 über VA Yachting gesichert. Auslieferung ca. Ende April.
Die Ausstattungsliste war am Ende doch länger als gedacht: Persenninge, Dirk, Mastrutscher, Windex, Motorhalterung, Badeleiter, Topplicht weiß 360°, ST40 Kombi (Lot, Logge), und der Torqeedo 1003L.

Ich hoffe hier viele Tipps von Gleichgesinnten zu finden und ein Teil der VA18 Community zu werden.

Beste Grüße, Jörg

Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 122
Registriert: 09.06.2012, 21:23
Vorname: Christian
Bootsname: haVAnna
Baunummer: 184
Revier: Trave/Lübeck(er Bucht)

Re: #273

Beitrag von hanseat » 15.03.2014, 20:07

Moin Fink,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner (guten!) Entscheidun. Und willkommen hier im Forum!

Ich denke du wirst viel Freude an dem kleinen Boot haben. Wie wird sie denn heißen? Wir haben unsere Havanna letztendlich auch angeschafft um unsere Segelbegeisterung vor der Haustür zu intensivieren. Und ich gebe zu, Stephan hat mit seinem Digger Blog auch uns beeinflusst.

Grüße aus Lübeck und einen wunderschönen Segelsommer auf eigenem Kiel,
Christian
Gruß, Christian

fsafsa
Beiträge: 180
Registriert: 17.10.2010, 08:15
Firma: FSA Segelsport GmbH
Revier: Steinhuder Meer
Wohnort: Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: #273

Beitrag von fsafsa » 16.03.2014, 23:22

Hallo Jörg,

Glückwunsch zu deiner Varianta 18 # 273 !!!

Du hast eine gute Entscheidung getroffen und wirst mit diesem Teil sicherlich mehr als zufrieden sein !

Deine Konfiguration ist für den Einstieg stimmig. Du hast mit der Varianta 18 den Vorteil eingekauft, in
den nächsten Jahren dein Boot so updaten zu können, wie du es aufgrund deiner Erfahrungen wünscht.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen !

FSA

Fips
Beiträge: 71
Registriert: 27.02.2013, 16:10
Bootsname: Topo
Baunummer: 245
Revier: Möhnesee

Re: #273

Beitrag von Fips » 21.03.2014, 17:23

Hey Fink,

herzlichen Glückwunsch zu deiner dicken Ente. Ich bin seit Mitte letzten Jahres stolzer Besitzer einer nagelneuen Baunummer 245.
yachtig-jollig hat Digger die VA18 beschrieben, das trifft meines Erachtens genau zu :-)
Ich bin sehr begeistert von den Segeleigenschaften dieses Kleinkreuzers, vor allem unter Gennaker macht die Kiste richtig Spaß.

Ich wünsche Dir eine schöne erste Saison und viel Spaß.

Gruß
Fips

Antworten