Ich fang mal an..

Hier könnt Ihr Euch selbst vorstellen
Benutzeravatar
varianteBe
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2015, 19:51
Bootsname: Jule
Baunummer: 286
Revier: Berlin-Brandenburger Gewässer

Ich fang mal an..

Beitrag von varianteBe » 12.02.2015, 21:42

Hallöle,
ich bin in dieses Forum eingestiegen, da ich nach längerer Suche nach einem für meine Bedürfnisse geeigneten Boot auf die Varianta 18 gestoßen bin. Und da zu einem guten Boot auch eine Community gehört, finde ich mich hier ein.
Allein eine Variante 18 fehlt mir noch.

Zur Zeit segele ich eine Ixylon. Nein nicht jetzt im Februar. Aber schon gern sportiv bei angenehmen Temperaturen auf den Berliner Gewässern.
Ein tolles Schiff mit guten Segeleigenschaften. Aus meiner Zeit als Eigner einer Bavaria 606 vermisse ich die Übernachtungsmöglichkeit. Einfach und spontan einen Tag am See auf den Schiff ausklingen lassen.
Die Bavaria 606 habe ich mangels Zeit abgegeben. Meine Ixylon hat den Vorteil an Land zu liegen, in 15 Minuten segelklar zu sein, gut zu segeln und enorm pflegelieicht zu sein.

Jetzt möchte ich gern eine VA18 - Flachkiel erwerben. Eine Hafenpersenning soll den Pflegeaufwand reduzieren. Gut segeln tut sie ja und übernachten geht auch.
Kann mich hierbei jemand unterstützen? Auf dem Gebrauchtmarkt wird nicht sehr häufig eine VA18 angeboten. Über Hinweise freue ich mich, gern als PN.

Und ...
es ist immer gut, eine Variante Be zu haben :D

Gruß
VarianteBe
Zuletzt geändert von varianteBe am 16.02.2015, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

Fips
Beiträge: 71
Registriert: 27.02.2013, 16:10
Bootsname: Topo
Baunummer: 245
Revier: Möhnesee

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von Fips » 13.02.2015, 20:06

Hey Ulli,

gute Entscheidung, ins Va18 Lager zu wechseln.
Du bekommst da ein pflegeleichtes gut zu handhabendes Schiff welches über eine moderne Konstruktion und gute Segeleigenschaften verfügt.
Das Schiff ist noch so jung das du im Netz noch keine abgerockten Gurken finden wirst.

Aus welchen Landesteil kommst du denn ?
bei uns im Club gibt es 3 VA18, Kumpel Nanuk und ich haben 2 aufgetunte Regatta Ziegen :-)

Gern lade ich dich zum Probeschlag auf dem Möhnesee ein dann kannst du dir mal eine persönlichen Eindruck verschaffen.

Gruß
Fips

Benutzeravatar
varianteBe
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2015, 19:51
Bootsname: Jule
Baunummer: 286
Revier: Berlin-Brandenburger Gewässer

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von varianteBe » 14.02.2015, 20:04

Hallo Fips,
danke für das Angebot. Darauf komme ich gern zurück sobald die Segelsaison begonnen hat. Meine Heimatregion sind die Berliner Gewässer.

Gruß
VarianteBe

fsafsa
Beiträge: 180
Registriert: 17.10.2010, 08:15
Firma: FSA Segelsport GmbH
Revier: Steinhuder Meer
Wohnort: Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von fsafsa » 16.02.2015, 20:52

Noch haben wir die Varianta 18 als Neuboot !

Einfach mal konfigurieren.

Sofort lieferbar ! Noch !

FSA

Benutzeravatar
varianteBe
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2015, 19:51
Bootsname: Jule
Baunummer: 286
Revier: Berlin-Brandenburger Gewässer

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von varianteBe » 19.02.2015, 09:42

fsafsa hat geschrieben:Noch haben wir die Varianta 18 als Neuboot !

Einfach mal konfigurieren.

Sofort lieferbar ! Noch !

FSA

Danke für den Tipp. Hab ich bereits gemacht und abgesendet. ;)

Benutzeravatar
varianteBe
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2015, 19:51
Bootsname: Jule
Baunummer: 286
Revier: Berlin-Brandenburger Gewässer

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von varianteBe » 01.03.2015, 18:39

Es schreitet voran. Das erste Ausstattungsdetail ist eingetroffen.
Und hat somit den Kauf eines Schiffes überholt...
Dateianhänge
va18brt Kopie.jpg
va18brt Kopie.jpg (117.63 KiB) 3010 mal betrachtet
Zuletzt geändert von varianteBe am 07.03.2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flachwasserpirat
Beiträge: 18
Registriert: 12.04.2014, 22:34
Vorname: Dag-Olaf
Bootsname: CASSA BLANCA
Baunummer: 264
Revier: Steinhuder Meer

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von Flachwasserpirat » 03.03.2015, 21:04

Also, das hilft uns nun auch nicht weiter.
Ein kleiner Tip (wenn wir denn raten sollen) wäre schon hilfreich.
Alternativ nehmen wir auch ein Unboxing-Video.

:D
Als Signaturen verteilt wurden war ich segeln …

Benutzeravatar
varianteBe
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2015, 19:51
Bootsname: Jule
Baunummer: 286
Revier: Berlin-Brandenburger Gewässer

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von varianteBe » 04.03.2015, 07:24

Flachwasserpirat hat geschrieben:Also, das hilft uns nun auch nicht weiter.
Ein kleiner Tip (wenn wir denn raten sollen) wäre schon hilfreich.
Alternativ nehmen wir auch ein Unboxing-Video.

:D
Der Tipp: Es ist aus Holz.
:?:

Schebun
Beiträge: 132
Registriert: 15.01.2013, 09:40
Baunummer: 161

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von Schebun » 04.03.2015, 21:26

Ne küchenkiste zum selbst kleben :D

Benutzeravatar
varianteBe
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2015, 19:51
Bootsname: Jule
Baunummer: 286
Revier: Berlin-Brandenburger Gewässer

Re: Ich fang mal an..

Beitrag von varianteBe » 05.03.2015, 07:37

Schebun hat geschrieben:Ne küchenkiste zum selbst kleben :D
Schon nahe dran. Nur nicht so groß. :)

Antworten