Beiträge von docholiday

    Hallo allerseits,

    ich habe mir im Herbst letzten Jahres eine VA18 neu gekauft und würde diese nun gerne etwas ”aufrüsten”. Daher würde mich interessieren wo ihr eure Ausrüstung für die VA18 gekauft habt. Ich segele hauptsächlich auf dem Greifswalder Bodden an der Ostsee und nutze die VA18 als Daysailer. Was mir v.a. fehlt ist:

    - Innenpolster, um auch mal ne Nacht an Bord verbringen zu können
    - Sprayhood
    - Maindrop-System o.ä.

    Ich hab hier zwar verschiedene Angebote (z.B. von Weber-Textil), hab aber keine Ahnung, wer hier ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Bin für jeden Tip dankbar…

    Außerdem werde ich langfristig nicht umhin kommen eine Batterie einzubauen, wo habt ihr die untergebracht, wie läuft bei euch die Verkabelung, wo sitzt der Landanschluss, usw.?

    Herzliche Grüße von der Ostsee
    DocHoliday