Beiträge von martinbeck

    Hallo Stefan,
    Jetzt ist sie ja ab, vielleicht für die anderen, die an Kürzen denken: man kann auch vor der Großschot die Seite wechseln. Ich habe den Pinnenausleger auf das ungekürzte Ende verlegt und gleichzeitig am Ruderkopf einen Keil abgesägt. Jetzt liegt die Pinne etwas flacher und wird nicht immer nach oben weggedrückt. Außerdem kann ich weiter vorne bei meinem Schatz sitzen. Aber jeder nach seinem Geschmack.
    Gruß, Martin

    Liebe VA18 Segler mit etwas Regattaambition,

    Nachdem 2012 die Rheinwoche wieder ein Superereignis war und wir uns schön mit St.George aus Köln duelliert haben, sind wir dieses Jahr auch wieder dabei.

    Es geht diesmal von Hitdorf nach Emmerich durch die Landschaft des Niederrhein. Auch für nicht so versierte Segler ein tolles Erlebnis, besonders Seesegler sollten hier mal mitmachen.

    Infos unter http://www.rheinwoche.org auch mit Bildern der letzten Jahre.

    Ich hoffe auf eure Teilnahme

    Gruss Martin, Herzken N°190

    Hallo,
    Wir segeln in Duisburg auf der Sechs-Seen-Platte vom DUYC aus mit bislang zwei Schiffen. Bislang sind zwei VA18 am See. Wir hatten vor zwei Jahren auch schon ein Matchrace mit gestellten Booten. Wie wärs mit einer Regatta Ende März, Anfang April 2013? Kleines Revier aber zentral und mit allem was zum après Segeln nötig ist. Info unter duyc. de und duyc. org.

    Beste Grüße

    Martin