Danke, hört sich beides ganz vernünftig an. Ich schau mir das mal nächste Woche in Ruhe an. Auf jeden Fall ist das kein Standart. Ich möchte natürlich eine Vollpersenning. Am liebsten einteilig. Bei der Dyas ist das gut gelöst. LG Segelohr
Beiträge von segelohr
-
-
Hallo, nun meine 18 steht vor der Türe und will nach Ostern ins Wasser. Noch ein paar Kleinigkeiten. Currys austauschen, neue Schoten, neue Falle, Schriftzüge einen Pütting am Bug usw. An meiner 18 wurde ein Maindrop angebracht. Eigentlich wollte ich noch eine Vollpersenning anschaffen. Wie soll das gehen? Über den Baum kann man die nicht legen ohne die vielen Leinen herunter zu lassen? Das macht doch keinen Sinn.Vielleicht ein Hilfsrohr in die Per. und unter den Baum anhängen? Wer hat einen Tipp?
LG segelohr -
Danke, hätte ich mir auch so gedacht. Man braucht schon vom Grund her 2 Bootslängen plus Handling in der Plicht.
-
Hi noch ne Frage. Wie lang müssen denn die Schoten sein?
-
-
Hallo, ich werde meine 18 mit einem Genacker nachrüsten. Soweit ist alles klar. Meine Frage bezieht sich auf das Gennackerfall. Wo kommt das hin? Sicher am besten im Mast. Gibt es da eine Einbauanleitung oder hat da jemand schon mal gemacht? Her mit den Tipps. Hier meine 18