Beiträge von jasbär

    Ulli,


    ich meine die Nummer, die je nachdem, wo man sie mit einem Internationalen Bootsschein bestellt, z.B. auf A für ADAC oder S für den Deutscher Segler Verband endet auf dem Rumpf mit 10cm grossen Nummern und Buchstaben klebt.


    "Sportboote die auf den Binnen-Bundeswasserstraßen fahren, müssen ein amtliches oder ein amtlich anerkanntes Kennzeichen tragen. Als amtlich anerkanntes Kennzeichen kann die Dokumentennummer des Internationalen Bootsscheines für Wassersportfahrzeuge verwendet werden."


    Habt ihr für eure Varianta einen solchen IBS beantragt und eben die zugeteilte Nummer aufgeklebt?
    Habe auf keinem Foto bisher auf einer Varianta sowas entdeckt.


    Herzlichen Gruß, Jasper

    Ich freue mich, die von FSA vor kurzem angebotene VA18 Nummer 091 nach Berlin entführt zu haben (Danke an varianteBe für das mich letzte Überzeugen bei einer Mitfahrt auf seiner VA18 auf den Berliner Tegeler See!).
    Ich habe jetzt noch eine Frage zum Internationalen Bootsschein und der damit verbundenen Bootsnummer. Habt ihr eure Variantas mit ner Nummer draufgeklebt verschandelt oder geht das mit der Länge des Bootes mit 5,50m (ohne Pinne) auch ohne ok?
    Lieben Dank für eure Antwort!


    Noch etwas zu FSA. Meist ist es ja so, dass nichts gesagt genug gelobt ist (bitte gerne in schwäbischen Dialekt präsentiert ;-). Aber ich möchte meine Erfahrung mit FSA zum Kauf meiner gebrauchten Varianta gerne mit dem Wort KLASSE zusammenfassen! Nach der prima Abwicklung und dem Transport nach Berlin zum Kauf fiel leider auf, dass der Furler defekt war. Warscheinlich ein früher Montagefehler, so Lars Lensing-Hebben von Tactix in der Berliner Marina Lanke, der die nun von FSA immens schnell und auf ihre Kosten neue Furlex auf meine Varianta montierte. Danke damit an FSA für die super Abwicklung zum Problem!


    Nun neuer und happy VA18 Segler auf dem Berliner Wannsee, Jasper

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde sehr gerne mal auf einer VA18 auf dem Berliner Wannsee mitsegeln, weil ich über kurz oder lang plane, mir eine zuzulegen.
    Bin jetzt kein Segler seit ewig, habe aber genug Erfahrung, um nicht nur dumm auf dem Boot rumzusitzen ;-)
    (übliche Mietkisten und Pogo 40, gelegentlich mal Drachen)


    Aktuell segle ich mein erstes eigenes Boot, einen Laser.


    Würde mich freuen von Euch zu hören, Jasper