Sodele, Poppi ist montiert. Und soweit es mir möglich ist, hier ein erster Erfahrungsbericht:
Einkauf:
Völlig problemlos. Der Kontakt mit Sven Kraja war nett, die Beratung gut und die Kaufabwicklung völlig stressfrei. Herr Kraja hat uns auch die Montageanleitung gemailt, damit wir uns da auch im Vorfeld ein Bild machen können.
Lieferung:
Auch völlig problemlos. Poppis werden immer im "Batch" hergestellt, d.h. wenn eine gewisse Anzahl Bestellungen vorliegen wird produziert. Deshalb kann die Lieferzeit schwanken, aber Herr Kraja gibt hier gerne Auskunft.
Der Lieferumfang ist tutti kompletti, alles was benötigt wird ist dabei (ausser Werkzeug natürlich).
Montage:
Auf meiner Heimwerker-Schwierigkeits-Skala 2 von 5 Punkten. Knifflig ist eigentlich nur die Ausrichtung, hier muss genau gearbeitet werden. Die Positionierung der Tenax-Knöpfe ist auch etwas knifflig, da man schlecht die Position anzeichnen kann. Insgesamt geht es aber. Als Werkzeug benötigt man Schere, Cuttermesser, Schraubendreher, Ratschensatz, Bohrer und etwas Sikaflex. Die Anleitung ist bebildert und erklärt alles sehr verständlich.
Praktischer Einsatz:
???
(Vielleicht schreibe ich am Ende der Saison noch einmal)
[attachment=0]IMG_0719.jpg[/attachment]