Beiträge von voodoo

    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Gateverschluss. Die Idee habe ich irgendwo im Netz gesehen.

    Die Teile bestehen aus Zinkblech (wie Regenrinne). Das Material habe ich vom Metallhändler.
    Der hat es auch gebogen (sieht sauberer aus). Ausschneiden mußte ich selbst.
    Maße: 12 x 2 cm + 8 x 0,5 cm für die Umschlagseite.
    Die auf den Bildern gezeigte Umschlagseite muß noch auf 1-2mm Dicke zusammen gedrückt warden sonst hakt es beim Hochziehen.

    Den habe ich mit extrastarkem doppelseitigem Klebeband befestigt, da die Niet-Bohrungen für den Einfädler Langlöscher sind und ich keine neuen Löcher bohren wollte.
    Zum Entfernen einfach mit Nylonschnur oder Blumendrahl dahinter durchziehen.

    Hallo zusammen

    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich werde weiter nur auf einer Seite einhaken.
    Bei den hiesigen Winden muss ich eh nur sehr selten reffen. Das wird es wohl aushalten.

    Viel Spass
    Jo

    Hallo zusammen
    Ich habe gestern erst zum zweiten mal gerefft.
    Da ich auch Mastrutscher verwende, läßt es sich schwer bis gar nicht auf beiden Seiten einhaken. Ich habe daher nur auf einer Seite eingehakt, was gut ging.
    Ist das ok oder kann dabei etwas ausreissen?
    Grusse
    Jo

    Ich habe je Seite 2 Leinen am Baum, 1 Ende erstes Drittel + 1 Ende zweites Drittel. Diese zu einer Leine zusammengeführt und dann über den Saling zum Mastfuß. Am Mastfuß einen Augbolzen in ein freies Loch im Mastfuß. Das hat sich definitiv gelohnt.
    Das einzige Problem bleibt der Verschluß der Einfädelnut am Mast.
    Bei Interesse kann ich Dir den Lieferanten meines lacy bags nennen. Hervoragende Qualität.