Beiträge von Ole

    Das Parasail ist einfach zu bedienen, ich hab auch keine Einweisung bekommen. Einfach Tüte am Fall, Schoten anschlagen, Hochziehen und Feuerfrei. EInfach ausprobieren bei nicht viel Wind. Hab es ach erst mit zwei Schoten gefahren,platt vom Lacken geht das ganz gut. Aber so Raumer der Wind wird, muss man wohl ein 4 Schotsystem fahren.

    Also wir haben unsere Abi einfach ein bisschen Ansehenlicher und gemütlicher gemacht. Wir haben alles ein wenig in Rot. Eine sehr gut aussehene Sprayhood, dazu eine Persenning die über den Großbaum geht, falls es mal regnet im Hafen man aber trotzdem trocken im Cockpit sitzen kann. Segeltechnisch haben wir noch eine neue Rollfockanlage und zwei Gennaker, einen der riesig ist, für Regatta und einen kleinen in Rot-Weiß natürlich für Fahtensegeln. In drin ist natürlich auch viel gemacht worden damit man locker 2-3 Wochen am Stück unterwegs zu sein kann.

    Moin moin aus Greifswald,
    einer der ersten Varianta 18 begrüße ich das Forum und deren Mitgliedern. Ich habe schon alle Themen grob durchgelesen und ich finde es klasse das es soviel über eine Varianta zu wissen gibt.
    Wir waren mit unser Abi 09 schon viel unterwegs. In Schweden (Ost-Schären), Rund Rügen bis runter zum Stettiner Haff. Wir haben unsere Varianta auch schon gut modifiziert und es soll noch mehr angeschafft werden. Wie zb Elektronik damit man unterwegs auch Kaffe machen kann.
    Ich freue mich schon auf die weiteren interessanten Beiträge die hier im Forum entstehen.
    MfG Rebecca+Ole