Hallo Lars,
welche Variante hast du nun gewählt?
habe bei Zanon eine Occ. Dehler-Bau gekauft; er arbeitet noch am vereinbarten upgrade.
Das Podest wird er auf meinen Wunsch (Einhandsegler, i.d.R. Leichtwind) zwischen den vorderen Backskistenenden - Zwischenraum von unten zugänglich - montieren: so habe ich sicher genügend Abstand zur Pinne, die ich u.U. noch etwas verlängern werde. Bin gespannt, wie sich das bewährt.
Beste Grüsse vom Zürichsee
Reto