Beiträge von dalmot

    Hi zusammen,


    das ist mein erster Post, aber meine Varianta habe ich schon 3 Jahre. Und ja, der Deckel nervt. Und auch ich habe mir so meine Gedanken gemacht. Auch schon Prototypen gebaut. Und alle verworfen. Auch den Vorschlag, der diesen Post ausgelöst hat. Ich denke das größte Problem ist der wenige Platz zum Mast hin und auch nach oben wegen des Baumniederholers. Wer seinen Deckel nach vorne schiebt merkt schnell wie viel Platz er auf dem Deck versperrt und der Einstieg ins Schiff ist dann immer noch sehr unbequem.
    Die Lösung muss also flach ausfallen und irgendwie faltbar sein. Ich denke da in Richtung eines Cabrio Faltdaches. Die bekommen das ja auch irgendwie hin. Leider geht das dann in eine Richtung, die der einfach Heimwerker nicht so leicht bauen kann. Im Grunde eine Sprayhood, die ganz flach ausfällt und eine gute Klappmechanik eingebaut hat. Wer schon eine Sprayhood hat ist dann leider raus aus dem Spiel. 2 sind dann doch etwas zu viel des Guten.
    Hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?


    Viele Grüße
    Axel