HI
nein ich habe nicht den Flachkiel und die Standardpinne mit Ausleger.
Bei wenig Wind ist das auch soweit ok, bei 4 bft nicht wirklich.
LG Angela
Beiträge von MauLoa
-
-
....sondern schon seit 2014 hier und seitdem auch Besitzerin einer VA18.
Ich segle in der Nähe von Speyer in Otterstadt und sehe einige VA18s dort. Leider habe ich jedoch keine Kontakte, wäre aber sehr am Austausch interessiert, besonders mit jenen die auch Einhand unterwegs sind.
Vielleicht meldet sich jemand bei mir ? -
Danke Stefan, ich kenne aehnliches....aber an meine StandardPinne passt das nicht...weil rund. Welche Pinne hast du denn? Lg Angela
-
Hallo,
würde mich mal interessieren, wie Ihr Eure Pinner arretiert ?
Danke.
Gruss MauLoa -
Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr Besitzerin einer Varianta 18. Da ich alleine unterwegs bin, würde ich gern wissen, was Ihr alles unternommen habt, um das Boot 'einhandtauglicher' zu machen. Bin an jeglicher Erfahrung interessiert, Vorteile ..Nachteile, was auch immer. Dankeschön. MauLoa
-
Huhu, ich kenn das Prinzip auch von der Monas. Würde aber gern wissen, ob das hier jemand schon auf der Varianta 18 eingerichtet hat. Lieben Dank.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit gesammelt und würde die mir gern mitteilen ? Danke. MauLoa -
Seit gut einer Woche bin ich nun Besitzerin einer Varianta 18. Würde mich immer noch als Segelanfängerin bezeichnen, habe vor 4 Jahren mit Mitte 40 angefangen und fleissig auf meiner alten Jolle geübt. Mein Revier ist der Altrhein bei Speyer. Ich würde mich auch über einen Mitsegler oder Mitseglerin freuen. Bin nun mal wirklich gespannt.