Ich habe dazu unterschiedliche Angebote von Werften eingeholt und die Angebote gehen von 4 mal TAR und 2 mal AF bis zu nur AF nach Anschliff. Die Aussage von allen (incl. 4 mal TAR) war aber: das stellt keinen wirksamen Osmoseschutz dar, der wäre für ein derart günstiges Schiff gar nicht bezahlbar!
Beiträge von schallplattenhoerer
-
-
Meine Baunummer #140 soll Ende April zur Abholung bereit stehen.
-
”Liegeflächen”… genau, das fordert zumindest der Frauenfaktor in meiner Crew bei Sonnenschein.
-
Hallo,
die sehen sehr gut aus. Ich hoffe nur die fallen nicht bei ein wenig Wellengang von Deck….
Das Ankerlicht mit einer 1 Watt LED finde ich hingegen zweifelhaft. Ist die Lichausbeute einer Petroleum Sturmlaterne nicht fast schon größer? Und die leuchtet auch ca. 14 Stunden…
-
Hallo zusammen,
welche Gurtlänge benötige ich wohl für den Transport der VA 18 (Langkiel) auf dem Trailer? Habt ihr jeweils einen Gurt vorne und hinten ganz über das Schiff gelegt, oder seid ihr an die Festmacheklampen gegangen? Welche Belastung halten eure Gurte aus?
-
Seid ihr denn bei der erstellung der Klassenregeln bisher eingebunden gewesen?
-
Das das funktioniert ist mir derzeit noch scheierhaft. Kennt jemand die genaue Funktionsweise der Fahne?
-
Herzlichen Dank für die guten Bilder. Die Gurte sehen sehr professionell aus. Kann man die Backskiste ohne Demontage öffnen? Wenn man auf der Ducht nur sitzen will, kann man dann die Gurte flach stellen?
-
Ja, das Warten macht einen bestimmt auch kirre, obwohl ich gerade das Argument der Einhandtauglichkeit sehr gut finde.Wann kommt denn deine VA18?
-
Die Großschotbasis gefällt mir sehr gut!
-
Mein Angebot von Aqua Trailer beinhaltete ausdrücklich die kostenlose Bereitstellung des Trailers bei Dehler auf der Werft zur Abholung des Bootes… Wenn das immer noch so ist, wäre das der gleiche Preis.
-
Warum willst Du das Groß denn auf Mastrutscher umrüsten?
-
Na dann bin ich mal gespannt wie die geteilten Gurte von FSA aussehen
-
Was bietet Dehler denn an wenn man AF mitbestellt. Ich dachte die machen das auch so dass 4 mal Grund plus 2 mal AF aufgetragen wird.
-
VA 30 scheint mir auch folgerichtig auch wenn ich ne 26 schöner finde. Wieviel Leute brauchen wirklich eine 44 er?
-
Hast Du einen Trailer?
-
Hallo,
aber die original Ausreitgurte haben immerhin gehalten. Die Idee mit den Karabinern ist sehr gut. Was hälst Du von zwei getrennten Gurten, wie oben von FSA beschrieben? Getrennte Gurte scheinen mir durchaus Sinn zu machen. Ist es bei Dir negativ aufgefallen, dass die Gurte durchgehend sind? -
Stimmt die VA. 44 stand nebenan und hat natürlich viele Licke auf sich gezogen. Der sagenhafte Preis des Schiffs ist auch nicht wirklich zur Geltung gekommen (oder wer der Betrachter hat bemerkt, dass der Preis auf dem Rumpf steht…?). Aber immerhin war die VA. 18 auf der Boot vertreten. Ich hoffe, dass das auch nächstes Jahr wieder so ist!
-
Dann scheint der Kurzkiel ja gut designed worden zu sein. Ich persönlich finde die guten Kreuzeigenschaften eines längeren Kiels ja recht wichtig. Darüber hinaus habe ich in der Kieler Bucht in der Regel kein Problem mit dem Tiefgang. Aber die zahlreichen Segler auf deutschen Binnengewässern werden sich freuen! Ich bin mal gespannt, welches Schiff später tatsächlich vergüten muss, wenn die mal gegen einander segeln…
-
Der Trailer scheint jetzt auch schon 1600 zu kosten. Hast du inzwischen einen Trailer gekauft ich schwanke da noch sehr. 2600 für den Harbeck Trailer ist ja schon eine Menge Geld. Aber dann hat man natürlich auch schon einen Winterlagerbock… Und vielleicht nimmt man das Schiff ja doch mal öfter in ein neues Revier mit (ich denke da an die Dänische Südsee…)