Beiträge von Joern

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für Deine Info, das beruhigt mich sehr!
    Ich kämpfe gerade mit dem Internet und hatte auch schon eine ausführliche mail oder Beitrag
    verfasst....bin mir jetzt aber nicht sicher ob das geklappt hat.
    Kenne mich absolut nicht aus mit Foren und deren Handhabung...:-)
    Mein Liegeplatz ist in Oostmahorn, Westfriesland.
    Versuche jetzt noch Fotos zu verschicken, habe den gleichen Bootstyp wie Du, weiß/grau.

    Beste Grüße, Jörn

    Hallo liebe Segelfreunde!

    Ich bin neu hier im Forum und absolut unerfahren was Foren generell angeht.
    Daher verzeiht mir bitte, wenn ich mich hier durchtappse...

    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Rotkäppchens Baujahr 1994.
    Der Vorbesitzer ist leider verstorben und hatte zuletzt das Boot als reines Motorboot genutzt, ohne den
    Masten zu stellen.
    Jetzt ist das eine oder andere für mich mühsam zu Erkunden, es gibt auch nicht viel Information im Netz....
    Konkret habe ich folgende Frage:
    Mein Gusseiserner Mastkoker ist deutlich breiter als der Durchmesser vom Mast. Es sind links und rechts ca. 8mm Spiel
    zwischen Koker und Mast. Ist das ok? oder wurde original mit Unterlegscheiben, etc. gearbeitet?

    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße, Jörn