Optimale Segellatten

  • Während der Design-Entwicklung von Racingsegel für die VA18 haben wir lange nach optimalen
    Segellatten gesucht. Jetzt sind wir in Australien fündig geworden.
    Ab sofort haben wir die neuen verjüngten Segellatten (auch passend für das original Großsegel) am Lager.
    Infos + Fotos auf unserem Konfigurator unter ”Segel und Persenninge” – ”Segellatten verjüngt”.

    FSA Segelsport

    P.S. Die Racing-Fock (8,48 qm2) ist nach vielen produzierten Testsegel nun fertig designed und erscheint in Kürze im Konfigurator.

  • Hallo

    Fahrt ihr die neue Fock mit einer untersetzten Schot? Am Wind bekommt man ja schon die kleinere Fock ab 4 Bft nicht mehr ordentlich dicht, ohne leicht in den Wind zu gehen….

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

  • Nee, da iss nix übersetzt. An der Windkante noch einen kleinen Hauch anluven und dann die letzten 3 cm Schrick dichtholen bis
    der Knoten der Fockschot im Rutscher der Fockschiene sitzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!