Kennt jemand diese Baumpersenning und wo Ganzpersenning befe

  • Hi, gleich noch mehr Fragen. :D


    Ich habe eine Fock und eine Baumpersenning. Ich weiß aber nicht, welcher Hersteller das ist, vielleicht kann mir da jemand von EUch was dazu sagen.


    DIe Baumpersenning hat oben drauf auf beiden Seiten eine extra angebrachte Vorrichtung an der mittels Reißverschluss eine weitere Stoffbahn angebracht werden kann. Sowas kann ich mir natürlich bei jedem Planenhersteller anfertigen lassen, aber wenn ich den Hersteller der Persenning wüsste könnt ichs vermutlich vorkonfektioniert bestellen.


    Kennt jemand den Hersteller der Persenning?


    Abdecken würd ich schon gern, da der Liegeplatz nah an einem Wald ist und daher jede Menge Dreck auf dem Boot landet und ich zu faul bin um Ständig zu putzen. :P


    Stellt sich aber gleich die nächste Frage... wo festtüddeln... wie macht ihr das?

  • Hallo Schebun,


    Kann es sein, dass es sich um Persenninge handelt, die Dehler zur VA18 im ersten Jahr als Zubehör verkauft hat?
    Ich habe damals Fockpersenning und Ganzpersenning mitgekauft. Diese sind von der Fa. Nautisattler (http://www.nauti.de).


    Das Ganzpersenning ist zweiteilig. Es wird achtern an den Klampen und mitschiffs (an den Fockschotbasen) mit Spanngummis eingehängt und an Baum, Mast und Wanten festgebändselt. Eingenähte Gewichte ziehen es nach unten. Zum Schluss sind am Bug noch zwei Spannbänder zu schließen. Das Ganze dauert ca. 5 - 10 Minuten.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!