Gastlandflagge - wohin mit der Klampe am Mast?

  • Hi,

    habt ihr schon eine Gastlandfalgge unter der Steuerbordsaling?

    An der Saling ist eine Öse, kein Ding, da also nen kleinen Block ran und Schnur durch, auch kein Thema... aber wohin nur mit der "unteren Befestigung". Normal ist das denke ich eine Klampe oder? Aber wohin mit dem Ding?

    Klar kann ich in etwa auf Höhe des beschlages oder knapp drüber eine Klampe bohren und setzen, aber da laufen ja die Fallen für Fock und Gennaker runter? die will ich eigentlich nicht wegen der blöden Gastlandflagge beklemmen.

    Vorne an den Mast ist ja total panne irgendwie, hinten geht gleich garnicht. Was habt ihr denn gemacht? Mastfuß und ins Cockpit umgelegt? :D Wohl eher nicht.

    Bin so ein wenig ratlos aktuell...

    Danke fürs Mitdenken

    Tim

  • Wir haben uns so kleine Klampen zum Aufschrauben auf die Wanten besorgt. Darüber gehen bei uns die Flaggleinen und die Lazyjacks.
    Klappt super.

    Grüße,
    Buddel

    Ein Leben ohne Segelboot ist möglich, aber sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!