Neue Form für die VA18

  • Hallo zusammen,

    im Rahmen einer Werksführung am Tag der offenen Tür am 19. Februar 2011 bei Dehler habe ich auch die neue Bauform für die VA18 gesehen. Auf meine Nachfrage hin teilte mir ein Arbeiter mit, dass alle Boote jetzt nur noch in der neuen Form gefertigt werden. Die alten Formen waren in der Halle auch nicht mehr zu sehen. Die neue Form ist eine 1:1 Kopie, Modifikationen wurden wohl nicht vorgenommen. Die aktuelle Baunummer bei meinem Besuch war übrigens #126.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Ja, die neue Form ist seit einigen Wochen in Betrieb. Die alte Form (es gab nur eine) wäre für eine Aufarbeitung zu kostenaufwändig, so das man sich entschlossen hatte, eine neue Form herzustellen.
    Dies bedeutet hauptsächlich besseres Oberflächenfinish. Zur Zeit ist man bei Baunummer # 160.
    Da Dehler ausschließlich in der neuen Form produziert und die Nachfrage sehr groß ist (auch aus Ländern wie Österreich, Ungarn, Schweiz, Slowenien und Polen) bekommt man das Boot bei heutiger Bestellung erst Mitte Juni.

    FSA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!