Wie fährt man eine Wende ?

  • Hallo zusammen,

    auch wenn ich schon die unterschiedlichsten Boote gefahren bin und natürlich weiß, wie man Wenden und Halsen fährt, stelle ich mich bei der VA18 manchmal etwas unbeholfen an. Grund dafür ist die Tatsache, dass zwischen dem Ende der Pinne und der Großschot recht wenig Platz zum „durchschlüpfen“ ist. Wie fahrt Ihr Eure Wenden auf der VA18?

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo,

    mit etwas Übung funktionieren nun auch die Wenden mit der VA18 perfekt. Mann muss nur bei gelegtem Ruder rechtzeitig auf die andere Seite etwas nach vorn „durchschlüpfen“. Wahrscheinlich hatte ich mich zu sehr an den Ablauf bei meinem Vorgängerboot gewöhnt. Dort gab es sehr viel Platz zwischen Pinne und Großschot.

    Schönen Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!