Beiträge von landratte

    holymoly

    Das freut mich, dass du soviel Spaß mit dem deinem Boot hast. Dann hat Baunummer 299 die Meßlatte für die "Neue" (startet jetzt glaube ich bei Nr. 400) ziemlich hochgelegt.

    Mich würde auch interessieren, was die "Neue" konkret mehr zu bieten hat als die "Alte", da immer von Verbesserungen geredet wurde.

    Hat jemand die Neue schon in Natura gesehen und wie ist der Vergleich zur Alten? Welche Unterschiede gibt es, insbesondere in der Ausstattung ?

    Bin gespannt auf euer erstes Fazit, da ich es leider nicht auf die Hanseboot geschafft habe.

    LG

    an schebun:

    ja im Moment scheinen einge ihre VA 18 verkaufen zu wollen. Was mich einwenig wundert, da es so ein tolles Boot sein soll.

    Das mit den 15.000 € habe ich auch schon gehört und meine eigene Meinung dazu. Für mich ist sie dann eigentlich nicht mehr interessant.

    Leider scheint sich der kolportierte Preis auch auf den Gebrauchtmarkt auszuwirken.

    Bin dennoch gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt.

    Na ja, leider entwickelt sich mein Gehaltscheck und wahrscheinlich der vieler anderer VA 18-Interessenten nicht im gleichen Maße mit. :D

    Und solange ist die "1. Neuauflage" nun auch noch nicht her. Und das immer nur mit besseren Beschlägen etc. zu begründen ist m.E. auch zu kurz gegriffen.
    Denn das Schöne am Konzept war ja eigentlich, dass das Boot als preiswertes Einsteigermodell positioniert worden ist, dass sukzessive aufgerüstet werden und mit den Ansprüchen des Seglers mitwachsen kann. Ich z.B. will als Anfänger keine Regatten segeln, sondern einfach abschalten und Spaß am Segeln haben.....

    Warten wir also einfach mal ab, was die Zeit so bringt :D