Reinald Anfänger

  • Mitglied seit 3. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
44
  • Moin in die Runde, ich bin neu hier und habe vor Kurzem auf dem Wannsee ein Rotkäppchen erstanden. Segelte sich die ersten zwei Male nach dem Aufriggen sehr gut.


    Nur jetzt ist ein Problem aufgetreten, wo ich nicht weiter weiß und hier gerne auf Hilfe hoffe:

    Die Selbstwendefock lässt sich nicht mehr aus dem Cockpit ausrollen. Alles läuft frei, auch die Einrollleine. Aber nicht die Fockschot, die umgelenkt oben in den Mast geht und im Mast nach unten auf die Schotenumlenkung wirken soll, also ich kann an backbord die Schot ziehen, wenn an STeuerbord die Schot frei ist, aber nicht wenn sie dort in der Curry-Klemme belegt ist. Ich kann das Stück Tau im Mast weder nach unten, noch nach obern ziehen, es muss klemmen?


    Hat das jemand schon mal gehabt und oder kennt Abhilfe?

    LG Reinald