Decksdurchführung im Mastbereich

  • Moin zusammen,

    da ich mir diese Saison ein Toplicht gegönnt habe, muss ich nun einen geeigneten Ort für die Decksdurchführung finden. Das Kabel kommt vorne/seitlich aus dem Mast und soll später im Innenraum an der Maststütze nach unten laufen.

    Da ich nun nicht sicher bin ob Dehler im Bereich des Mastfußes irgendwelche Verstärkungen eingebracht hat, hoffe ich auf eure Erfahrungen. Der ein oder andere hat ja dort sicherlich schon ein Kabel in den Innenraum geführt.

    Ich bin für heden Tipp dankbar.

  • Hallo,

    ich würde bei Dehler anrufen. Herr Sebastian Ventz ist im Aftersales-Service für die Varianta´s verantwortlich (Telefon 03834-579220 oder Mail sventz@hanseyachts.com).
    Super Auskünfte zur Varianta kann auch Herr Marian Scheer geben. Dieser ist von Freienohl mit nach Greifswald zu Hanse gewechselt.

    Viel Erfolg.

  • Hallo Burkhardt
    Kannst du die Pläne hochladen?
    Sind doch bestimmt für alle interessant.
    Wäre gut da ich auch kurz davor bin ein Loch zu bohren und Herr Ventz mir am Telefon nichts von diesen Plänen erzählt hat. Scheint jedoch nicht so problematisch zu sein.
    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf,

    hochladen werde ich die Pläne nicht. Die Pläne sollten, wenn überhaupt, von der Firma Hanse im Internet veröffentlicht werden. Ich habe aber von Hr. Ventz das OK bekommen die Pläne an andere VA18 Eigner weiter geben zu dürfen.

    Wenn du also Interesse hast, schick mir doch deine E-Mail Adresse via PN. Dann sende ich dir die Dateien zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!