VA18+Trailer+Mercury 5PS+Fahrtenseglerausstattung zu verkaufen

  • Schweren Herzens möchte ich mein Expeditionsboot MILVA, das von dem reinen Regattaboot 2015 für das Leben an Bord vollausgestattet wurde und sich perfekt für schnelles Inshore Segeln eignet, verkaufen. Es eignet sich perfekt als Wochenendboot und Regatten, aber leider nicht, wenn man zu dritt bei schlechtem Wetter offshore segeln und dabei auch noch in der Kajüte kochen möchte. Die Stehhöhe unter der Sprayhood ist der Knackpunkt.


    Die 2011 noch von der Hanse Yachts AG hergestellte DEHLER Varianta 18 liegt aktuell in den Stockholmer Schären auf dem eigens für sie angepassten Trailer, kann dort besichtigt, nach Krantermin Ende Mai testgesegelt und auch abgeholt werden. Bei ernsthaftem Interesse fahre ich sie nach Deutschland.


    Preisvorstellung: 15000 € Verhandlungsbasis


    Ausstattung :
    Hersteller: Hanse Yachts AG 

    Baujahr 2011, Baunummer 131
, Ausbau und Nutzung 2015 + 2019
    
Standort: Stockholm, Schweden
    Abmessungen / Material: 5,75m x 2,40m / GFK

    Tiefgang: 1,15 m Standard T-Kiel 

    Mastlänge über WL: 9,15 m
    
Leergewicht: 710 kg
    VA18 Originalsegel: 

    - Großsegel mit VA18 Logo: 14 qm

    - Genua (106%): 7,5 qm
    - Rollfock Furlex 50S

    - Gennaker (Rot): 29 qm + Gennakerbaum+Blöcke
    Original VA18 Sunbrella Persenning in hellgrau:
    
- Vorsegelpersenning

    - Großsegelpersenning & Main Drop System 

    - Sprayhood
    - Niedergangsverdeck “Frogsails Poppy” (2019) zusätzlich zum 
Standard Schott und Abdeckung, welche einen kleinen Riss hat.


    Außenbordmotor: Mercury F5 MLH Sailpower Langschaft 5PS (BJ 2017, Nutzung 2019)
    Motorhalterung, Badeleiter, Bordwandtaschen, 
Bug-/Fender, Anker, Festmacher, LED Leuchten Salon,Baumkicker


    Original VA18 Polsterset, 8cm Matratze, Monte-Carlo-Rot (6-teilig)


    NASA Clipper Lot & Log & Windmesseinrichtung, Windex 
Rundumlicht Mast Top - LED weiß


    Philippi Landanschlußeinheit LAE 220, Steckdose, CEE Einbaustecker, 25m Landstromanschlusskabel, Schaltpanel 12V, CTEK Ladegerät, neue 12V Batterie


    Trailer m. 100km/h Zulassung, Bj. 2015, TÜV bis 8/2020


    Zustand: Aufgrund dem seltenen Gebrauch (vom Vorbesitzer fast wie neu übernommen, zu Wasser 2015, 2016 und 2019) würde ich das Schiff in gutem Zustand bezeichnen. Der Salzwasser-Unterwasseranstrich von 2017 ist noch gut, die Segel in gutem Zustand, das Gennakersegel so gut wie neu. 2019 gab es einen Vorfall, dass sich die Rollfockgewindeschraube aufdreht hat und der Mast fiel. Ein neuer Mastfuß ist vorhanden und wird vor Verkauf des Bootes montiert.


    Weitere Expeditionsdetails:


    Logbuch: https://greenyoghurt.de/category/milva-mannheim/
    [attachment=2]milva_bldo.jpg[/attachment][attachment=0]milva_matratzenBug-9050999.jpg[/attachment][attachment=1]milvatravemuende-8120245.jpg[/attachment]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!