Positionen einlaminierter Alugegenplatten

  • Hallo Zusammen,

    bei mir steht nun auch bald die Montage der Ausreitgurte an … jeweils ein 60er Gurt für den Schotten und ein 100er Gurt für den Steuermann.

    Die Insider Tipps von FSA sind äußerst wertvoll…. und daher noch 2 weitere Fragen.

    1. Es sind 2 Decksaugen im Pack dabei die an das Schott neben den Niedergang gehören…. sind hier auch Aluplatten im Schott um dort ein Gewinde zu schneiden….?
    2. Bzw. an welchen Stellenn in der VA 18 sind Aluplatten einlaminiert??? Gibt es noch mehr Stellen, zum Beispiel für breiteren Fallenumlenker, neue Fockschotklemmen um ohne Adapterplatte zu montieren etc ….

    Also ganz grundsätzlich wie und wo lässt sich ohne gegenkontern Decksausrüstung per Gewindeschneiden einsetzen…. gibt es dafür vielleicht sogar Pläne?

    Danke für Tips und durchhalten … bis zum Saisonstart ist nicht mehr lang…

    poinT

  • zu 1 : es sind auch in der senkrechten Schottwand Aluplatten einlaminiert. Diese sind jedoch sehr ”zierlich” ausgefallen.
    insofern verwenden wir durchgehende Schrauben mit entsprechener Gegenplatte.
    zu 2 : breitere Fallenumlenkung ist schwierig – besser oben drauf. bei den Fockschotklemmen verwenden wir die 4 original Bohrungen MIT Ausgleichskonsole !
    Erweiterung der Fallenstopper bis auf 4-fach ist jedoch möglich, da hier eine großzügige Fläche zum Gewindeschneiden zur Verfügung steht. Gilt auch für zusätzliche Curryklemmen an Deck für UL-Strecker, Cunningham, u.s.w.

    Grundsätzlich gibt es einen Lamiinatplan in dem auch die ”unter Deck” eingebauten Verstärkungen / Aluplatten eingezeichnet sind. Ist jedoch verständlicherweise ein Hersteller-Interna, das nicht öffentlich zur Verfügung stehen kann.

    FSA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!