Hallo hanseat,
bitte nicht falsch verstehen! Ich wollte weder Dir, noch jemand anders in diesem Forum zu nahe treten. Es war mein Anliegen Dir zu helfen. Und zwar schnell und zielgerichtet.
Natürlich erging es mir bei der einen oder anderen Sache wie Dir, dass man sich in Foren informiert. Es kommt allerdings oft genug vor, dass man (zu) viel Zeit damit aufwendet Antworten auf die eine oder ander Frage zu suchen. Zeit, die ich lieber mit anderen Dingen verbringe. Mit der Familie oder eben auf und nicht unter dem Boot. Ich segel lieber, als das ich schraube.
Je mehr Freunde ich zum Gebrauchtbootkauf fragte, desto verschiedener waren die Meinungen. Natürlich wollte ich etwas von den Befragten, doch je unterschiedlicher die Antworten waren, desto verwirrter wurde ich.
Ich hatte dann vor und nach dem Kauf meiner "delight" ein paar Mal mit Herrn Ventz und Herrn Scheer gesprochen.
Wahrscheinlich hätte ich die "delight" ohne das fundierte Detail-Wissen von Herrn Scheer nicht gekauft.
Als im Forum zum Thema "Decksdurchführung im Mastbereich" nach Antworten gesucht wurde, habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen eingebracht. Und das war nun einmal die Erfahrung, beim Hersteller anzurufen. Und ich glaube, dass auf die gestellte Frage, die Laminatpläne eine gute Antwort waren. Somit hat sich doch auch der Stelle gezeigt, wie wertvoll ein Forum sein kann.
Ich hoffe auf meine Fragen Antworten zu bekommen und mit meiner wenigen Boots-Erfahrung wiederum anderen helfen zu können.
Es grüßt aus Paderborn
Burkhard