Infos und Preise unter http://www.varianta-18.de
FSA
Infos und Preise unter http://www.varianta-18.de
FSA
Gennakerfall Führungsbügel haben wir im Programm.
Siehe unter Konfigurator oder Zubehör unter http://www.varianta-18.de
FSA
noch 1 Foto (weil das Teil einfach schön ist)
ab sofort lieferbar : Lukendeckel aus Carbon
super leicht, super steif, voll begehbar, top Optik
FSA Segelsport
stimmt, steht jetzt bei uns zum updaten
FSA
Das Problem ist uns gleich zu Anfang aufgefallen.
Deshalb haben wir die Reling so konzipiert, das die Belastung durch die
Rückengurte NICHT auf die vordere Relingsstütze übertragen wird.
Unsere achtere Stütze ist doppelt verstärkt und der Relingsdraht
endet an dieser Stütze. Er kann somit unabhängig von den Rückengurten
gespannt werden. Die Gurte wiederum könnnen soviel Lose bekommen, das
man auch Gewicht nach Luv einsetzen kann.
FSA
Bei unserem Maindropsystem wird bei Verwendung der Ganzpersenning die Hauptleine
der Lazy`s gelöst und die Leinen nach vorne an den Mast geschoben und mit
Klettband fixiert. Danach kann man die Ganzpersenning ohne Einschränkungen
aufziehen.
FSA
Wir haben nach langer Wartezeit endlich Ersatzteile
für Mast und Baum aus Frankreich erhalten.
Ihr findet die Teile auf unserer website http://www.varianta-18.de
unter "Zubehör" - "Ersatzteile".
Alles Originalteile von Z-Spars.
FSA
[attachment=1]Einfädler Baum-1.jpg klein.jpg[/attachment]
[attachment=2]Baum Halsbeschlag-1 klein.jpg[/attachment]
[attachment=0]Lümmelbeschlag-2 klein k.jpg[/attachment]
12.900,- €
Varianta 18 Bj. 2010, Baunummer #091,
sehr gepflegt, aufgearbeitet durch FSA,
original Gelcoat, keine Nachlackierungen.
Epoxy-Primer, Antifouling neu 2016, Großsegel,
Fock Gennaker, Gennakerpaket, Gennakerbaum,
2 x Seitenverkleidung Salon, Trittstufe Salon,
Polstersatz Salon komplett neu 2016, Baumkicker,
Motorhalterung, Badeleiter, Aussenborder Marina 4 PS,
GFK-Lukendeckel neu 2016
Rollreffanlage Furlex, Pinnenausleger
optional gegen Aufpreis Neutrailer Heku Bj. 2014,
100 kmH, 2500,- €
Verkauf direkt durch FSA
weitere Fotos auf http://www.segelsport-fsa.de
Wir sind uns sicher, das die Varianta 18 in mindestens gleicher Qualität wie bisher produziert
wird. Polar Yacht ist seit vielen Jahren am Markt und hat ein solides Image in der Branche.
Darüber hinaus ist die Entscheidung von Bernd Cwielong, die Auslieferung wieder vom
zentraler gelegenen Standort Meschede/Freienohl durchzuführen, ein logistischer
Vorteil für den Vertrieb.
Es geht auf jeden Fall weiter - und das tut unserer VA18-Szene nur gut !
FSA
Hammer Fotos ! Sieht absolut TOP aus !
FSA
Wir haben zwar nur wenige Kunden, die mit VC17m oder VC17m extra aufgrund der schwierigen
Bewuchsverhältnisse in ihrem Revier nicht zufrieden sind. Hier haben wir auf Micron Extra EU umgestellt
und siehe da : top zufrieden.
Allerdings muss das bisher verwendete 17m komplett und restlos bis auf die Grundierung
entfernt werden. Wir tragen hier aus Sicherheitsgründen vor dem Auftrag des neuen Antifoulings
nochmals 2 Schichten Epoxy-Grundierung VCTar2 auf, da beim Abschleifen unter Umständen
eine geringe Schicht der darunter liegenden Grundierung abgetragen wird.
FSA
Sorry, ist natürlich schon lange verkauft
FSA
Tolle Aufnahmen !!!
FSA
Fips ist ein Regattafreak !
FSA
Freut uns, das ihr Möneianer so aktiv seit und Bock auf Zusammenrücken habt !
Sind gespannt auf euer Feedback 2016 .....
FSA Segelsport
[attachment=0]Varianta 18 #31 - 5.JPG[/attachment]Baujahr: 2010
Preis : 12.900 €
Varianta 18 mady by Dehler - Meschede,
Baunummer # 031, guter original Zustand,
unverbastelt, original Gelcoat, 1. Hand
Varianta 18 Standardkiel 115 cm Tiefgang,
Hyde-Segelsatz mit großem Logodruck,
Serienmäßige Ausstattung lt. Werftprospekt Dehler
von 2010, incl. Furlex Rollreffanlage.
folgende Optionen inclusive :
Motorhalterung verstellbar, Rollfockpersenning,
Baumpersenning, Sonnensegel (2013 unbenutzt),
GFK Lukendeckel FSA neu (2015),
Unterwasseranstrichsystem werftseitig mit Primer,
Antifoulinganstrich neu (2015),
Endkappen Scheuerleiste neu (2015)
incl. Trailer, TÜV neu bis 2017,
incl. 100 KmH Zulassung, Radstoßstämpfer,
incl. Transport - Maststütze,
nur für Transport zum Winterlagerplatz genutzt
Infos unter http://www.segelsport-fsa.de
Sorry, aber die Auskunft von Hanse ist falsch.
Bis Mitte 2011 wurde das Rigg mit 5 mm Wanten und 3/8 Zoll Spannern ausgeliefert.
Danach wurde auf 4 mm Wanten umgestellt und Spanner mit 5/16 Zoll verwendet.
Das untere Gewindestück mit Toggle gibt es für beide Größen einzeln.
FSA