• danke für den freundlichen empfang. wir hoffen, das die baldige kv dem trend des vertriebs folgt und innovative verbesserungen
    diskutiert. das gros der boote geht eh in den tourenbereich. um das gesamte potential der va18 jedoch zu geniessen bedarf es auch in zukunft einiger neuerungen, von denen alle profitieren, die sich auf der bahn messen möchten. FSA-Team

  • Ja, ich denke auch, dass die meisten Boote nicht als Rennziegen gekauft werden. Aber Auch ein Fahrtenboot will manchmal schnell gesegelt werden. Ich denke, dass das kein Widerspruch sein muss.

    Vielleicht können aber gerade die POS dazu beitragen, dass die KV schnell vorankommt. Die POS können die von ihnen belieferten Eigner ja auf diese Initiative aufmerksam machen. Je schneller wir viele Eigner dazu bekommen sich hier über eine KV auszutauschen, je schneller kommen wir voran.

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

  • Eine Klassenvereinigung wird in naher Zukunft kommen. Das steht fest. Wir unterstützen die Initiative einer KV in jeglicher Hinsicht. Dem Namen ”Varianta” haftet jedoch eine gewisse Tradition an, der aktive (Regatta) Segler mit Skepsis begegnen.
    Sicherlich ist es OK, das in dieser zukünftigen Scene keine Materialschlacht stattfindet. Andererseits wirkt das Image und der
    Vertrieb der VA18 sehr aktuell und zeitgemäß. Dies heißt jedoch auch, das man mit modernen Materialien und Erkenntnissen
    aus dem modernen Bootsbau arbeiten muss. Wir sind sehr gespannt, was letztendlich passiert. Wir als POS mit Schwerpunkt Regatta/Entwicklung stehen für ein zeitgemäßes Regularium !

  • Wir haben bisher nur Infos über Kontakte zu Hanse + anderen POS`s. über die ”hanseboot” + ”boot düsseldorf”. Der Trend geht für den Anfang wohl eher dahin, alles so zu belassen wie es ist um allen den gleichen Einstieg in die Klasse zu ermöglichen. Sind aber wie gesagt zur Trends, die man aus den Gesprächen heraus hört. Fest steht wohl noch nichts. Manche Dinge werden aber wohl einfach kommen müssen (z.Bspl. Fockschotbasis auf Kajütdach). Warten wir mal ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!