• Moin zusammen,

    da es dieses Jahr mit dem Boot weiter gehen soll, plane ich momentan den Innenausbau sowie die Elektrik. Da ich allerdings noch unschlüssig bzgl. der Aufteilung bin, hoffe ich auf anregungen durch euch. Ich hab schon ein paar Bilder im Netz gefunden. Allerdings hoffe ich, dass ihr noch weitere beisteuern könnt um hier die Ideen zu sammeln.

    Ist zwar noch nicht viel fertig, aber ich fang mal an:

    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1363892606.397108.jpg[/attachment]

  • Hallo zusammen,

    da ich inzwischen einiges aus dem Netz und diesem Forum entnommen habe, möchte ich auch etwas beisteuern :)
    Das Holz ist Multiplex Birke, welches mit Yachtlack 4x lackiert wurde.

    Viele Grüße

    [attachment=0]Innen03.JPG[/attachment]

    4 Mal editiert, zuletzt von D.Sa. (18. September 2019 um 14:37)

  • Hallo zusammen,

    wir haben unsere VA18 "AMBATA" als Digger-Edition einrichten lassen.
    Das sind einfach nur Borde, die wir aus Gründen der Nachhaltigkeit in Esche haben machen lassen und nicht in Mahagoni.
    Dann haben wir die Weber-Polster drin, und, wie Ihr seht, die Bugspitze nicht zugebaut. Das liegt daran, dass wir mit 2 Erwachsenen und einem Kind unterwegs sind. Die Erwachsenen strecken die Füße so weit wie möglich in den Bug, während das Kind mit der Mama Kopf an Kopf mit den Beinen in der angedeuteten Hundekoje liegt.
    Dann haben wir noch eine Küchenbox unter dem Niedergang, die gleichzeitig Trittstufe ist.
    Die sieht man jetzt auf den Bildern nicht, aber sie passt halt genau auf die "Schienen" unter dem Niedergang und kann ca. 10 cm nach hinten geschoben werden, sodass dort im Fußraum etwas mehr Platz ist.
    Strom kommt jetzt erst noch rein, da hab ich extra niedrige Dosen und Schalter für Wohnmobile gekauft - natürlich in VA18-grau.
    Als Landanschluss hab ich das Philippi-Teil achtern angebracht und diesen an einem Seatec-Verteiler mit FI-Schutzschalter angeschlossen. Wir haben also nur im Hafen Strom, eine Batterie haben wir nicht. Für unsere Handys haben wir Powerpacks dabei und für guten Sound sorgt ein Anker Bluetooth-Lautsprecher, der, auf der Backskiste stehend, schönen Resonanzraum hat.
    Damit haben wir nun schon so manche Männertour in der dänischen Südsee und eine kleine Familientour am Bodensee gemacht.
    Uns reicht das, es soll ja alles auch gewichtsmäßig noch im Rahmen bleiben.

    Schöne Grüße, bin gespannt, was sich die anderen noch alles haben einfallen lassen!

    Handbreit, Stefan von AMBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!