Erstausrüstung Elvström

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich kürzlich meine Baunummer 245 bestellt habe bekam ich einige Tage später von FSA die Information das die VA18 ab 2013 mit einer Elvström Garderobe ausgeliefert wird.
    Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Segelausstattung ? Fährt die schon jemand ?
    Das Großsegel soll nach meiner Information von FSA durchgelattet sein !
    Meines Erachtens nochmal eine deutliche Aufwertung des Schiffes, besonders was den längeren Stand und die Lebensdauer anbelangt.
    Würde mich freuen wenn jemand schon was dazu sagen kann.
    Da ich mein Schiff erst nächsten Freitag abhole kann ich erst in 2 Wochen ein Feedback geben.
    Da Kollege Nanuk im gleichen Club ist und die Beseglung vom letzen Jahr hat können wir sicher mal einen Vergleich ziehen.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo,

    hat das neue Großsegel dann auch das tolle, große VA18-Logo wie bei der bisherigen Version oder ist es langweilig "reinweiß" so wie im Frühjahr auf der Messe in Düsseldorf ausgestellt?

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    nein es steht nur im Top 18VA. sieht aber trotzdem ganz gut aus.
    Die Optik ist mir aber nicht ganz so wichtig - der Stand ist mir lieber.
    ich poste in Kürze mal ein Foto.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    schade, ich finde gerade das große Logo ist ein Hingucker und passt meiner Meinung nach perfekt zum Design ...

    Beim "alten" Großsegel habe ich aber eigentlich noch nie Probleme mit dem Stand gehabt. Es wirft bei mir auch keinerlei Falten. Allerdings habe ich den Mast auch nicht ganz so extrem krumm gezogen ...

    Schönen Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!