Moin,
nachdem ich gerade in einem Beitrag (fsa) die ODBM erwähnt habe, fiel mir ein doch einmal ein paar Bilder zu posten.
Leider waren wir als kleinster Teilnehmer nicht so interessant für die Photographen, so, dass es wenig Bilder von uns gibt. Wind und Welle geben auch die spektakulären Bilder nur unvollständig wieder. Hat riesig viel Spaß gemacht.
Helmer
ODBM 2012 vor Heiligenhafen
-
-
Hallo Helmer,
ja das sind mal tolle Fotos !
Ganz Klasse, da werden wir Binnensegler ganz blass vor NeidGruß
Stefan -
Hallo Helmer,
Tolle Fotos! Hast Du dein Mastfall nochmals vergrößert? Auf dem Bild Nummer 3 sieht die Kurve noch stärker aus als bei mir? Aber deine Segel sehn auch bäuchiger aus, als meine Original Hyde Segel. Was kostet dein Satz und welches Material hast du gewählt. Ich bin für die nächste Saison auch mit neuen Segeln dran.
Viele Grüße
Lutz -
Moin,
Mastfall habe ich so ab Werk übernommen. War für kurze Zeit Vorführboot in Boltenhagen und somit wohl auch optimiert (denke ich mir).
Segel: Meine Hyde waren nicht nur kaputt sondern auch sehr bauchig. Die neuen Segel hat Doyle/Oleu in Heiligenhafen gemacht. Ohne besondere Schnittanweisungen meinerseits sondern nach VA18 Vorgaben. Heute würde ich auf ein besonders flaches Profil Wert legen. Material: Racing Laminat von Dimension Polyant, Pentex PEN X-PLY. Preislich ein Kompromiss. Gross, Fock und Rollfockpersenning 2.542,- Insgesamt sehr zufrieden mit Arbeit, Service und Segel. Aber ich bin mit meinen Erfahrungen auch kein Maßstab um Segel professionell zu beurteilen.
ODBM: leider kann ich in diesem Jahr nicht teilnehmen, da mir mein Mitsegler wg. Todesfall in der Familie abhanden gekommen ist. Fehmarn Rund musste ich auch absagen. Bitter.
Dafür noch ein Bild zur Erinnerung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!