Moin moin,
ich möchte meine VA18 endlich mit Kompass und Echolot erweitern und dabei nach Möglichkeit nicht die angenehmen "Rückenlehnen" im Cockpit durch unzählige Geräte verschandeln.
Wie habt Ihr Euer Cockpit gestaltet und wo Kompass und Log montiert?
Gerne Photos vom Cockpit hochladen.
Viele Grüsse Achim.
Cockpit Gestaltung oder wohin mit Kompass, Log und Lot
-
-
Ich hab bei mir das Raymarine Wireless System verbaut, also Funkübertragung für Lot/Logge und wer es möchte auch für die Windanzeige. Günstig zu bekommen bei Ferropilot Berlin
Daher habe ich mir ein schmales Holzschott gebaut auf das ich die Instrumente gesetzt habe. Das setzte ich dann anstelle des Schotts ein. Da es für die Instrumente von Raymarine je 2 Halterungen gibt gäbe es auch die Möglichkeit diese zusätzlich auf das normale große Schott zu setzen und dann bei Bedarf, z.B. wenn es regnet, die Instrumente auf das normale Schott zu klipsen.
-
Ich habe gleichfalls das drahtlose System von Tacktick (jetzt Raymarine).
Mittels einer abgekanteten Aluplatte ist die Halterung zentral am Mast montiert. Sieht sauber aus und ist gut abzulesen. Mein Kompass sitzt in der Backbord-"Rückenlehne". Habe die zweite Halterung für das Tacktick an der "Steuerbord"-Rückenlehne. Ist dort aber nie montiert, da schlechter abzulesen, wenn man auf der Bb-Seite sitzt.Burkhard
-
Moin,
mein Lowrance Echolot/Plotter und den Silva Kompass habe ich an der Klemme für das Großfall befestigt.
[attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1391716980.273255.jpg[/attachment]
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1391716991.745892.jpg[/attachment]
Die Halterung ist ein Eigenbau aus V4A Edelstahl.
-
Schön, vielen Dank für Eure Erfahrungen, bin auf andere Photos gespannt.
-
Mein Tacktick (Log und Logge, u.s.w,), Kompass ist in der "Rückwand" montiert:
[attachment=1]IMAG2348.jpg[/attachment]
[attachment=0]DSC_0119.1.jpg[/attachment]
Gruß Burkhard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!