Endlich Ordnung in den Backskisten

  • Moin zusammen,

    nun geht es bald wieder los und ich suche gerade alles zusammen, was ich für die neue Saison benötige. Dabei stelle ich zum wiederholten male fest, dass meine Backskisten weit entfernt von organisiert und ordentlich sind. Alle Sachen sind in irgendwelchen Tüten, Kisten, Kartons... Und ich suche alles wieder zusammen.

    Daher frage ich mich, wie ihr eure Backskisten in Ordnung haltet. Am liebsten wären mir Kisten, welche genau da rein passen. Diese nehme ich im Winter einfach raus, schieße sie mit einem passenden Deckel und Stapel sie in der Garage aufeinander.

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tipps für mich? Kennt ihr vielleicht sogar passende Kisten?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hi :)

    ich hab zumindest 2 kleine EInbauten vorgenommen.

    Steuerbords habe ich eine Edelstahlkleiderhakenleiste auf das Schott zum Innenraum geklebt, da hängen die zusätlichen Leinen... und trocknen auch, wenn sie mal Nass waren.

    Backbords habe ich aus Segeltuch Taschen auf eine Sperrholzplatte genäht und die dann auch an das Schott zum Innenraum genäht, da passt so krimskrams rein und so Zeug.

    In den Backskisten sind dann nur noch "große " Sachen wie Fender, Paddel, Werkzeugkiste etc. die müssen nicht "kleinklein" verstaut werden und stören auch nicht, wenn sie einzeln sind, bzw. hab ich mir aus dem Baumark ne Plastikkiste geholt und da das restliche Kleinzeug rein wie Spleißwerkzeuge usw. der Deckel ist mit nem normalen Band mit Schnellverschluss und ich habe nen Sammelkasten mit Kleinzeug wie Splinten, Muttern, Schrauben, Schellen und so Zeug. Aber im Grunde sind das dann lauter "große" Teile, die nicht einzeln verpackt werden müssen.

  • Hallo, das geht mir ganz genauso. Ich überlege an das Schott zur Kabine auf jeden Fall Stautaschen anzubringen. Aber das wird nur die Kleinteile ordnen. Ich bin also auch sehr an guten Ideen interessiert.
    VG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!