Rollenanlage Gennacker

  • Hallo VA´s, folgendes Problem. Ich habe mir eine Rollenanlage für den Gennacker gegönnt. Die kam Freitag von FSA und wurde Gestern montiert. Heute wollte sich dann den Gennacker (auch der ist neu und kommt von Bernd Cwielong) setzen und einrollen. DAS GEHT NICHT. Nach mehrmaligen auf- und abziehen wurde mir das Problem klar als ich in der Pflicht saß. Der HEAD-Ansatz vom Gennacker (siehe Foto) ist zu groß oder zu starr. Der Platz zwischen Vorstag und Rollanlage ist zu gering. Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt und wie wurde es gelöst oder was gibt es für eine Möglichkeit.
    Gruß vom Segelohr

  • Hallo Helge,

    hast du Bernd nicht gesagt das du den Gen. rollen möchtest ?
    Meines Wissens wir der Gennaker dann mit einem weichen Kopfstück und weichem Tackende gefertigt.
    Sicher kannst du den Gennaker aber beim Segelmacher umarbeiten lassen.

    Gruß vom Möhnesee
    Stefan

  • Danke für die Info. Nein, als ich den Gennacker bestellt habe war der Wunsch zur Rollenanlage noch nicht da. Ich rufe morgen Bernd an was zu machen ist. Auf jeden Fall wirds teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!