VA18 auf der Boot 2017 Halle 15 Stand B 44

  • Krankheitsbedingt, ist das letzte Jahr bei mir nicht sehr erfreulich gewesen. Nun hat sich alles gefestigt. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Varianta 18 in Düsseldorf auf der Boot 2017 auszustellen. Dort zeige ich neben einem eFolke eine VA18 in hochwertiger venyl-esther Bauweise. Ich stelle aus in Halle 15 Stand B 44. Über Euren Besuch, würde ich mich sehr freuen.


    Euer Bernd Cwielong

  • Hallo VA´S. Ich war gestern auf der Boot. Ich will es mal aus meiner Sicht als Designer ausdrücken. Da haben wir alle ein richtig gutes Boot mit sehr vielen positiven Eigenschaften. Und was ist dann auf der Boot?! Da steht an der Ecke eines Estlandstandes lieblos ne VA18 rum. Der Teppichboden wellt sich hoch das man aufpassen muss nicht auf die Klappe zu fallen. Eine nicht ansprechende Metalltreppe zum Heck. Fleckiger Teppichboden (in hellbeige - schüttel mich jetzt noch) in der Plicht. Ein grafisch gruseliger handmade Flyer über die VA18, schlecht fotokopierte Hinweiszettel auf die VA18 X Version. Die pfuschneuen Segel auf der ausgestellten VA18 mit Knickfalten statt gerollter Version. und und und. Bernd gibt sich alle Mühe; aber als Inhaber der Werft und mit seinen Einrichtungsstudios hatte ich mir echt mehr vorgestellt. Umfangreiches Informationsmaterial (auch mit Bildern der Extras und Zubehörteilen) Fehlanzeige. Im Internet ist das dann genauso. EINFACH NUR SCHADE. Schichtweg war das ein zusammengeschusterter Messeauftritt. Leider einfach nur die Wahrheit.
    Ich freu mich auf die neue Saison, Grüße vom Segelohr

  • Hallo Segelohr,


    ich finde Deine Einlassung zum Thema Varianta 18 Präsentation auf der Boot in Düsseldorf schon sehr verwunderlich. Als Du auf dem Messestand warst, hättest Du doch, wenn alles so schlimm war, dazu Deine Meinung äußern können. Schade dass dies ausblieb. Da die Varianta18 überaus positiv aufgenommen wurde, war der Stand, der insgesamt immerhin 25 m lang und 5,5 m breit war, ständig gut besucht. Das dabei Kinder durch eine Unvorsichtigkeit Flecken auf dem Schutz Belag des Teppichbodens (übrigens in grau, nicht in hellbeige) verursachen, kann ja durchaus passieren. Der Flyer erschien wahrscheinlich nur Dir so gruselig. 2.500-mal wurde er mitgenommen und sicherlich nicht nur zum Wegwerfen. Er wurde übrigens von einer bekannten Hamburger Werbeagentur entworfen und gefertigt. Positiv wäre es gewesen, Du hättest mir vorgeschlagen, wie es besser zu machen geht. Der Kopien von der XV Version, wurden, mit meiner Erlaubnis, ausgelegt. Sie informierten über ein, von einem Segelfreund, angedachtes neues Projekt. Was sind denn in Deinen Augen pfuschneue Segel? Da fehlt Dir vielleicht der Sachverstand, oder? Ein neues Boot hat in der Regel auch neue Segel. Die werden nun mal zusammengelegt und nicht gerollt geliefert. Und alles was zusammengelegt wird, hat auch Legefalten. Da sich Segel nun mal nicht Bügeln lassen, sind die Falten sichtbar. Dies hat nun aber überhaupt nichts mit Pfusch zu tun. Für den Teppichboden des Messestands kann ich leider nichts. Der wurde von einer Messebaufirma gelegt und konnte wärend der Messe nicht mehr korrigiert werden. Die Wellen waren nicht so derart groß, dass es zum Stolpern reichte. Glatt hätte es mir auch besser gefallen. Unsere Treppe dient zum sicheren hochgehen. Sie muss dem Brandschutzanforderungen der Messe genügen und außerdem in einem T5 Multi Van transportierbar sein. Deshalb ist sie aus zwei Stahlwangen mit eingeschraubten Stufen und einem Edelstahlgeländer gebaut. Außer Dir hat es keinen Besucher gestört. Übrigens, auch die Internetseite ist professionell gemacht worden. Sicher kann sie noch verbessert werden Ich bin dran. Alles kann sicher immer noch besser gemacht werden. Mein Focus lag auf der Rettung unser geliebten VA18. Dies ist gelungen. Aber mit nur zwei Personen und ein Krankheit, die mich ein Jahr zurückgeworfen hat, geht nicht alles so schnell wie gewünscht.
    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!