• Hallo Zusammen,
    ich bin der Bootswart unseren neuen VA18 ”St. George I” der Kölner Yacht Club, die ab April 2011 in Roermond Marina Oolderhuuske liegt.
    Wir bauen gerade eine Regatta-Crew auf und möchten uns entsprechend an Regatten, bevorzugt in NRW beteiligen.
    Wir werden mit diesem Schiff an der Rheinwoche (Pfingsten) und am Köln Cup auf dem IJsselmeer teilnehmen. Gibt es schon einen Yardstick? Die Mutter (Dehler 18 Rotkäppchen) wird mit 115 gelistet, ich denke das der zu hoch ist.
    An der Bildung einer Klassenvereinigung für die VA18 sind wir sehr interessiert, da diese VA18 nicht das einzige Schiff dieser Art bleiben soll.

  • Ich gehe davon aus, dass der Yardstick Wert sich noch finden muss. Das Rotkäppchen ist aber wahrscheinlich ein guter Anhaltspunkt. Individuelle Klasse und unterschiedliche Wtterbedingungen müssen erst einmal rausgerechnet werden. In der nächsten Saison wird es hoffentlich viele VA18 Eigner geben, die sich an diesem statistischen Wert durch eigene Regattateilnahme beteiligen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!