Was bei Kauf von gebrauchter VA 18 beachten?

  • Hallo zusammen,

    Meine Frau und ich wollen uns am Wochenende eine VA 18 Baujahr 2014 anschauen nachdem wir bisher nur schwertzugvogel und ne flying Cruiser über unseren Verein gesegelt sind. Hat jemand Tips vorauf wir neben den offensichtlichen Dingen (Mast vorhanden, kein Loch im Rumpf, funktionierende Blöcke und Fallen ;)) besonders achten sollten.

    Vielen Dank, wir sind schon ganz gespannt aufs WE…


    Martin

  • Smiley 10. Juni 2024 um 20:32

    Hat den Titel des Themas von „Was bei Lauf von gebrauchter VA 18 beachten?“ zu „Was bei Kauf von gebrauchter VA 18 beachten?“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin!
    Ich würde darauf achten, ob irgendwas "verbastelt" wurde und dann ggf. nur unzulänglich repariert wurde.

    Ich würde sonst drauf achten, dass ein Gennaker dabei ist, das erhöht den Spaß doch ungemein.

    Beste Grüße
    Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!