Moin!
wir wollen in der kommenden Saison die Dänische Südsee für zwei Wochen mit der Varianta erkunden.
Hat jemand ein paar tipps welche Orte und Inseln man aufjedenfall gesehen haben muss
Viele Grüße
Sehenwerte Orte/Inseln Dänische Südsee
-
-
Hallo,
ich kann Dir Mommark auf der Ost Seite von Als am Südende empfehlen. Ein alter Fährhafen der deswegen früher nicht sehr beliebt war. Die Fähren sind jetzt weg und es wurden moderne Steganlagen gebaut. Es gibt sanitäre Anlagen und einen Kiosk mit Hafenmeister und Brötchen.
[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1356958191.388473.jpg[/attachment][attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1356958241.416735.jpg[/attachment]
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1356958279.533686.jpg[/attachment]
Viel Spaß!
Schallplattenhoerer
-
Hallo,
letzten Sommer waren wir auf einem gecharterten Dickschiff unterwegs. Für uns war alles neu und deshalb war auch alles toll und interessant. Entsprechend schwer fällt es, die "Highlights" zu benennen.
- Dyvig war toll. Soll zur Hauptsaison aber überfüllt sein. Mit der VA kommst Du aber vermutlich gut in die Nebenbucht, Mjels Vig, oder so ähnlich, rein.
- Die Städte/Städtchen Aerosköbing, Marstal und Faborg sind sicherlich sehenswert.
- Lyo war auch sehr schön.Unter segel-filme.de gibt es einen etwas älteren Törnfilm über die dänische Südsee. Das hilft sicherlich auch bei der Vorbereitung und/oder Einstimmung.
Viele Grüße,
buddel -
Vielen Dank für eure Antworten.
Den alten Törnfilm habe ich mir angesehen. Sehr gut vielen Dank!
So habe ich schonmal ein paar anhaltspunkte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!