VA 18 #30 "Abi 09"

  • Moin moin aus Greifswald,
    einer der ersten Varianta 18 begrüße ich das Forum und deren Mitgliedern. Ich habe schon alle Themen grob durchgelesen und ich finde es klasse das es soviel über eine Varianta zu wissen gibt.
    Wir waren mit unser Abi 09 schon viel unterwegs. In Schweden (Ost-Schären), Rund Rügen bis runter zum Stettiner Haff. Wir haben unsere Varianta auch schon gut modifiziert und es soll noch mehr angeschafft werden. Wie zb Elektronik damit man unterwegs auch Kaffe machen kann.
    Ich freue mich schon auf die weiteren interessanten Beiträge die hier im Forum entstehen.
    MfG Rebecca+Ole

  • Also wir haben unsere Abi einfach ein bisschen Ansehenlicher und gemütlicher gemacht. Wir haben alles ein wenig in Rot. Eine sehr gut aussehene Sprayhood, dazu eine Persenning die über den Großbaum geht, falls es mal regnet im Hafen man aber trotzdem trocken im Cockpit sitzen kann. Segeltechnisch haben wir noch eine neue Rollfockanlage und zwei Gennaker, einen der riesig ist, für Regatta und einen kleinen in Rot-Weiß natürlich für Fahtensegeln. In drin ist natürlich auch viel gemacht worden damit man locker 2-3 Wochen am Stück unterwegs zu sein kann.

  • Hey,


    Ostschweden, Schärengarten ==> sehr reizvoll. Interessant wäre es, an Euren Erfahrungen zu partizipieren.
    Schweden an sich ist für uns nicht neu. Den Wohnwagen gibt es aber nicht mehr. Wir wollten eigentlich bereits dieses Jahr in den Schärengarten mit der VA 18 . Aber leider haben wir es nicht geschafft genug Infos zu sammeln. Geplant ist ein neuer Anlauf für 2014.
    Sicherlich haben wir unterschiedliche Ansätze, da wir das Boot über Land ins entspr. Gebiet - aus zeitlichen Gründen - trailern würden. Eine Ferienwohnung als Basislager entspricht ebenso unseren Vorstellungen.

    Falls ihr also Infos geben könnt und möchtet, wäre das sehr schön .


    Liebe Grüße Nanuk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!