VA 18 privat zu verkaufen

  • Hi liebe Leute,
    meine Varianta soll möglichst diese Saison den Besitzer wechseln (u.a. Scheidung).
    Wer kennt jemanden der sich mit dem Gedanken trägt zu kaufen? Das Boot ist sehr gut ausgestattet (eher nicht für Fahrten); hier im Forum finden sich viele Infos, eine Liste werde ich noch erstellen. Auch die Peripherie soll verkauft werden vom Navi über Funke bis Gästeschwimmwesten. Was meinen die erfahrenen Eigentümer, was das Boot wert ist? Wo stellt man den Verkauf am sinnvollsten noch ein (Internet-Sites)?
    Danke Euch und ein schönes, sonniges Wochenende
    (gerade herrlichstes Segelwetter ;)
    Helmer

  • Hmmm rechne mal mit 1/15-1/20 wertverlust pro jahr auf kasko, rigg und hänger,
    1/8-1/12 auf laufendes gut und polster sowie elektronik
    Und 1/5-1/8 auf segel

    Pro jahr, dann zuschlag für sonderausstattung und zuschlag/abschlag für zustand

    Und dann schau mal was raus kommt.

    Ab 8 jahren alter kann mann dann für kasko und rigg weniger abschlag rechnen der hinten raus läuft.

    So ungefähr zumindest macht es herr donat in seinem buch und das leuchtet mir auch grob ein.

  • Hallo Helmer, das ist schade, insbesondere weil ich dieses Jahr bei Fehmarn Rund mitmachen will und wir dann ja vielleicht gemeinsam gestartet wären. Alles Gute!

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!