Ich gehöre mit meinem Rotkäppchen zur "Vorfahren-Generation" der Varianta 18. Da die Boote nahezu identisch sind (die Varianta ist im Grunde ein abgespecktes Rotkäppchen) schein es mir sinnvoll, das dieses Forum auch von uns "Veteranen" genutzt wird.
Meine "Talitha" liegt seit vielen Jahren am Ijsselmeer. Dies ist ein Traumrevier in Wetter und Diestanzen für ein Boot dieser Größe. Als das Rotkäppchen 2009 neu aufgelegt wurde, sah ich mich in der Wahl meines Bootes bestätigt. Es war damals traurig, als Bau dieses genialen Entwurfs nach nur 200 Booten eingestellt wurde. Dieses Schicksal scheint ihm gerade wieder passiert zu sein. Aber das ändert nichts an der hervorragenden Qualität dieses kleinen Seglers.
Nun hoffe ich ,dass diese Forum sich trotz der angekündigten Einstellung der V18 weiter entwickeln kann. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Rotkäppchen-Skipper ein.
Ich melde mich jetzt mal hier an, weil ich gerade ein akkutes Motor-Problem habe. Dies poste ich dann mal an geeigneter Stelle. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie es mit der Dehler 18-Gemeinde weiter geht.
Auf jeden Fall erst mal liebe Grüße an alle
Reinhard