Ich fang dann mal an ...

  • Liebe Segelfreunde,

    ich möchte den ersten Beitrag in diesem Thread dazu nutzen, mich selbst einmal ganz kurz vorzustellen: Mein Name ist Frank und ich wohne am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets in der Nähe von Hagen. Mit dem Segeln habe ich erst recht spät begonnen, überwiegend bin ich bisher auf diversen Jollen und gecharterten Kleinkreuzern (Fox22, Sun2000) unterwegs gewesen. Mit dem ersten eigenen Boot, einem Kielzugvogel, habe ich gemeinsam mit meiner Frau in den vergangenen Jahren vor allem die Gewässer Frieslands (NL) erkundet. Die VA18 wird nun als würdiger Nachfolger unseren Zugvogel ablösen und auch wieder in Friesland bzw. auf dem Ijsselmeer unterwegs sein.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hallo,

    ich segel bereits seit ich 8 Jahre alst bin. Ich heabe unterschiedliche Jollen und Kielboote gesegelt, aber die letzten Jahre kein eigenes Schiff mehr gehabt. Nun würde ich gerne meinem Sohn (10 Jahre) und meiner Frau das Segeln näher bringen und habe mir die VA18 dafür bestellt. Aus meiner Sicht ist das Segeln auf kleinen Schiffen viel direkter und schöner als auch großen Kielschiffen. Auf der anderen Seite muss man schon sehr viel Enthusiasmus mitbringen ständig nass in einer Europe zu segeln. Daher hoffe ich mit der VA18 einen guten Mittelweg gefunden zu haben.

    Mein Segelrevier wird die Kieler Förde sein.

    Viele Grüße
    Lutz

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

  • Hallo Frank,

    da haben wir ja was gemeinsam. wir sind unter anderem auch im kielzugvogel und schwertzugvogel seit jahren unterwegs ! allerdings nicht im tourenbereich sondern rein regattamäßig (siehe rangliste kzv + szv : Alexander Anrecht / Klaus Antrecht). uns fiel die va18 vor ca. 1 1/2 jahren aufgrund der testberichte auf und wollten das eigentlich alles nicht glauben (zuviel positive kritik). also haben wir so ein teil bestellt und gesegelt. wir waren von dem schiff darauf hin so begeistert, das wir die va18 mit in den verkauf nahmen. es ist wirklich ein boot, das dem touren UND regattabereich gerecht wird ! schön, das wir über den gleichen bootstyp auf den va18 gestossen sind. fsa-team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!