Grüezi us d'r Schwyz

  • Ein herzliches "Grüezi us d'r Schwyz" an alle.
    Ich freue mich riesig. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine gebrauchte VA18 geleistet.
    Sie hat erst 2 1/2 Jahre auf dem Buckel und ist dem entsprechend noch in einem sehr guten Zustand.
    In ca. zwei Wochen wird eingewassert und dann so richtig ausprobiert.
    Gibt es eigentlich auch noch andere VA18 Segler in der Schweiz oder sogar auch auf dem Zürichsee?

    Gruss Mike

  • Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Varianta 18 Eigner.

    Ich habe seit März 2015 ein solches Schiff und meine ersten Segeleindrücke sind sehr gut. Heute bei 3-4 Windstärken habe ich erstmalig ein Reff ins Grossegel gesetzt. Es ist einfach zu handhaben und die Segeleigenschaften waren sehr ausgewogen.

    Bei deiner Baunummer 35 würde ich ein Produktionsdatum aus dem Jahr 2009 bzw. 2010 erwarten. Das kann aus der Seriennummer ermittelt werden. Oder meintest du die Erstwasserung?

    Hier im Forum wurden bereits die verschiedensten Themen behandelt. Beim Durchschmökern habe ich viel hilfreiches zur Variante 18 erfahren.

    Gruß
    VarianteBe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!