• Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Mitstreitern für die Gründung einer Klassenvereinigung. Ich glaube, dass wir bereits jetzt genug Potential dafür haben. Wenn 140 Schiffe bereits gebaut sind (s. meine Baunummer) und wir von 40 Schiffen in den POS ausgehen, müssen 100 Schiffe da draußen bereits segeln. Selbst wenn vielleicht 50 davon in Segelschulen fahren sollten, würde der Rest immer noch ausreichen, um eine ordentliche KV auf die Beine zu stellen.

    Ich denke auch, dass man die POS und die Werft durchaus mit in diese Überlegungen einbeziehen sollte, da dort alle neuen Eigner irgendwann einmal vorbeischauen. Die meisten der POS Betreiber segeln die VA 18 ja auch privat.

    Wer also mitmachen möchte kann sich einfach bei mir melden. Ich werde Euch dann entsprechend in die Vorbereitungen miteinbeziehen.

    Viele Grüße
    Lutz

    Viele Grüße
    Schallplattenhörer

    VA18 "make my day", Baunummer 140

  • Hallo Lutz,

    vielleicht kannst Du an dieser Stelle einmal grob beschreiben, welche Arbeiten insgesamt anfallen und für welche Aufgabenbereiche Mitstreiter gesucht werden. Sind schon erste Treffen geplant?

    Schönen Gruß
    Frank

  • Zur Gründung einer Klassenvereinigung benötigt man 7 "Gründungsmitglieder" mit Satzung und notariellem Eintrag ins Vereinsregister. Das Ganze natürlich mit Satzung, Kassenwart, Vorsitzendem, u.s.w. Grundsätzlich kein Problem und nach Vollzug auch vom FA anerkannt. Dies Alles hat noch nichts mit dem DSV zu tun. Dort wäre dann ein Antrag auf Anerkennung zu stellen und wäre das I-Tüpfelchen einer KV dar. Würden wir aber erst empfehlen, nachdem das vorher genannte organisiert und abgewickelt worden ist. Am Besten noch eine Saison Erfahrung mit Treffen, Regatten, u.s.w. sammeln. Danach beim DSV Antrag stellen.

    Wir möchten gerne die Gründung einer KV unterstützen !!!!!

    Euer FSA-Team

  • Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet und bekomme meine VA 18 gegen Ende des Monats ausgeliefert.

    Soweit ich informiert bin, wurde bereits eine Klassenvereinigung gegründet. Genaueres kann ich in Erfahrung bringen.

    Viele Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!