Regatta Ostern 2016 in Berlin

  • Hallo an Alle,

    es ist aml wieder soweit, Ostern ist früh und schon in 6 Wochen.

    Die Ausschreibung ist online, wir freuen uns auf alle die kommen. Gesegelt wird wie in den letzten Jahren ohne Gennacker. Wir freunen uns auf die Open5, mit denen wir gemeinsam segeln wollen.

    http://www.tegeler-segel-club.de/wettfahrt/preis-der-malche.html

    Ziel dieses Jahr ist es, die 10 Boot endlich zu knacken.
    Wer eine Unterkunft benötigt, kann im benachbarten Ruderheim sich günstig unterkommen.

    Wir werden zum Preis der Malche unseren neuen Turmkran in Betrieb haben, dann ist alles leichter als in den letzten Jahren.

    Bei Fragen bitte melden

    Grüße aus Berlin

    Axel

  • Hallo zusammen,

    gibt es Optionen als Zuschauer der Regatta beim TSC beizuwohnen? :)

    Ich bin schwer begeistert vom VA18-Konzept und freue mich über jede Gelegenheit die VA in Real zu sehen.
    Wer weiß, vielleicht braucht ja jmd. eine helfende Hand oder Support an den Schoten? :D

    Grüße, D.

    ps.: da dies mein erster Eintrag ist, ist vielleicht eine Kurzvorstellung ganz sinnvoll:
    Mich hat's beruflich vor anderthalb Jahres nach Berlin verschlagen. Aufgrund meines zarten Alters (<30) ist der "eigene" schwimmfähige Untersetzer noch in Planung, aber die VA18 bietet zumindest in absehbarer Zeit eine realistische Variante.
    Revier:
    So oft wie möglich geht's zur Müritz. Jolle ausleihen oder Mitseglen. Ansonsten gönn ich mir einmal pro Jahr ein Kojencharter-Törn auf der Ostsee.
    Erfahrung:
    Seit der Kindheit,... damals Jugendschein..., vor ein paar Jahren habe ich mich dann dazu entschlossen den SBF Binnen & See zu machen.
    Vom Typ her gesehen, suche ich auf dem Wasser den Balsam für die Seele. Mit Regattafahrten hatte ich demnach noch nicht so viel zu tun.
    Das Interesse am sportlichen Seglen ist aber vorhanden. :)

  • Hallo nochmal an Alle,

    auch wenn Ostern dieses Jahr sehr früh ist....

    ... Schnee & Eis waren gestern ! Morgen scheint die Sonne ! :P

    Ich hoffe wir sehen uns in Berlin zum segeln.

    Der Link zum melden hier nocheinmal :geek:

    http://www.tegeler-segel-club.de/wettfahrt/preis-der-malche.html

    z.Zt. sind wir erst 3 Schiffe. Die nächsten 3 Meldungen bekommen je ein Six-Pack Bier von mir !!!!! :D:D:D:D:D

    Also ran an die Meldung

    Grüße aus Berlin

    Axel

  • Hallo liebe 18VA Segler,

    es wäre schön wenn noch ein paar Schiffe zu Ostern melden würden. z.Zt. sind wir 5 Schiffe.

    Es wäre Toll wenn es noch ein paar mehr werden ....

    Wir sehen uns zu Ostern in Berlin

    Viele Grüße Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!