Bügel in untere Baumnut

  • Hallo Zusammen

    Erst einmal vielen Dank, dass das Forum weiter geführt wird.
    Ich habe eine technische Frage:
    Wie bringt man einen neuen Bügel in die untere Keep (Baumnut) des Grossbaums?
    Bei mir ist der Baumnock- und der Baumhalsbeschlag mit Nieten befestigt.
    Muss ich die Nieten aufbohren und den Nockbeschlag entfernen oder geht’s auch anders?

    Dank und Gruss
    Mike

  • Hallo

    Ich stand vor demselben Problem, wollte aber weder den Nock-, noch den Lümmelbeschlag aufbohren.
    Daher habe ich mit einem Kegelsenker / Bohrer etwas Material von der Keeprändern abgetragen und so eine Art "Einfädler" geschaffen.

    LG, Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!