Ist das Forum noch aktiv

  • Moin, ja, ich finde es auch schade, dass es so still geworden ist in den letzten Jahren.

    Ich bin im Sommer immer noch in der Dänischen Südsee unterwegs. Es macht nach wie vor großen Spaß. Aus Krankheitsgründen war ich letztes Jahr solo und ich freue mich immer darüber wie gut das geht. Im kommenden Sommer haben wir vor nach Schweden an den Vänern zu trailern und dort ein paar Wochen segeln. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Wir sind schon etwas älter und haben nicht mehr so den Ehrgeiz viele Meilen zu machen. Für uns ist es wichtig in der Natur zu sein und die Landschaft zu genießen. Ein paar Brocken schwedisch helfen uns ein bisschen mit Leuten in Kontakt zu kommen . . .

    winterliche Grüße mit Vorfreude auf den Sommer . . . Janne

  • Hallo,

    wir sind mit unserer kleinen VA18 und ihren acht Schwestern (davon vier Club-Boote) auf dem Halterner Stausee unterwegs.

    Schaue auch gerne zwischendurch für die ein oder andere Info hier noch rein und fänd's auch schön, wenn es wieder ein wenig lebhafter werden würde. ;)

  • Hallo, anscheinend ist es ja sehr ruhig hier in dem Forum zu dem ich gerad erst gefunden habe. Kann mir denn eventuell dennoch jemand ein Paar Fragen zu meiner Dehler Rokäppchen beantworten?Auch wenn nicht exakt baugleich....? MFG Stefan

  • Gibt es eine feste Länge fuer das Vorstag. Wie ich das verstehe trimmt man den MMast im Grosteil ueber das Vorstag. Bei mir ist das Vorstag nämlich mit mehreren Schäkeln verlängert und ich Frage mich ob das so gedact ist oder nicht da der Voreigner schon mehrmals Quatsch gemacht hat was leinenfuhrung und trimm angeht. MFG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan.d (16. Februar 2024 um 08:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!